| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Live Rules Menü nicht sichtbar (1063 mal gelesen)
|
Heinzbert Mitglied Entwickler
Beiträge: 30 Registriert: 08.03.2012 SE ST3 MP12 64bit Win7 64bit Quadro 600
|
erstellt am: 29. Mai. 2013 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich im Synchronous Mode einen Teil bearbeiten möchte, sollte nach anklicken des Pfeils das Schnellmenü für die Live Rules erscheinen - das tut es jedoch nicht. Ich habe - auf Grund eines sehr guten Beitrags hier im Forum - bei meinem System die primäre Anzeige auf den anderen Bildschirm umgestellt, ich vermute stark dass es damit zusammenhängt. Hat vielleicht jemand einen Tipp wie ich dieses Menü wieder in den sichtbaren Bereich holen kann? Oder gibt es doch irgendwo eine Einstellung, die dieses Menü eventuell ausblendet? Vielen Dank im Voraus! Grüße Heinz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
|
erstellt am: 29. Mai. 2013 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Heinzbert
ALT + Leertaste aktiviert ein Fenster und dann kannst du es verschieben ... so zumindest im Windows .... ob das bei den LiveRules hilft weiß ich nicht VG
Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heinzbert Mitglied Entwickler
Beiträge: 30 Registriert: 08.03.2012 SE ST3 MP12 64bit Win7 64bit Quadro 600
|
erstellt am: 29. Mai. 2013 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, Danke für die Antwort! Habe es jetzt über einen Umweg geschafft, vielleicht hat jemand einmal das gleiche oder ein ähnliches Problem: In den Solid Edge Optionen unter "Helpers" bei Live Rules auf die Option "Show Live Rules in the document view" gewechselt, dann werden sie standardmäßig wieder angezeigt. Wechselt man dann wieder auf "Show as floating panel" tauchen sie ebenfalls wieder im sichtbaren Bereich auf! Grüße Heinz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |