Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Negativform erstellen in Assembly

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Negativform erstellen in Assembly (1203 mal gelesen)
torchman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von torchman an!   Senden Sie eine Private Message an torchman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torchman

Beiträge: 67
Registriert: 26.09.2012

Soldid Edge ST5
Core I7 / 8GB RAM
Nvidia Quadro K2200

erstellt am: 15. Mai. 2013 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage. Wie kann man eine Negativform im Asseembly erstellen?
Ich habe einen Koffer in dem ein Schaumstoff reinkommt. In diesen Schaumstoff sollen später verschiedene Teile iegen können und zwar so, dass der Schaumstoff entsprechend ausgeschnitten worden ist. Wie kann ich nun so einen Schaumstoffblock erstellen?Geht das irgendwie mit Boolschen Opartionen? Wenn ja wie?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E.Dilos
Mitglied
CAD/PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von E.Dilos an!   Senden Sie eine Private Message an E.Dilos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E.Dilos

Beiträge: 375
Registriert: 04.04.2012

Solid Edge ST8
KeyShot 8
DBSE R15
ULTIMAKER 2+

erstellt am: 15. Mai. 2013 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torchman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo torchman,

zu diesem Thema gibt es hier schon mehrere Threads, zB: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/009259.shtml#000001

Gruß
E.Dilos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

torchman
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von torchman an!   Senden Sie eine Private Message an torchman  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für torchman

Beiträge: 67
Registriert: 26.09.2012

Soldid Edge ST5
Core I7 / 8GB RAM
Nvidia Quadro K2200

erstellt am: 15. Mai. 2013 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ref_Strecke.asm

 
Ja die anderen Beispiele habe ich auch gefunden, helfen mir aber nicht.
Ich habe das entsprechende Teil hier mal angehägt, es soll also so in den Schaumstoffblock liegen (600x500x500), dass der Winkel nach unten zeigt und die Öffnung des Schirms nach oben. Das Material zwischen dem Schirm muss natürlich auch weg sein. Sprich die Außenkontur ist maßgebend und alles andere nach oben muss verschwinden.
Wenn ich eine Subtraktion vornehme, so wie hier im Forum beschrieben, wird nur das Material weggenommen von dem Teil was ich auswähle. (z.B. die Form des Schirms)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Lwr
Mitglied
Dipl.Ing.Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Lwr an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Lwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Lwr

Beiträge: 541
Registriert: 21.10.2002

SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz
8GB RAM; AMD FirePro V4900
ERP: Pro-Alpha / CA-Link

erstellt am: 15. Mai. 2013 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für torchman 10 Unities + Antwort hilfreich

Hai.

Dann füge das Asm doch in ein Part ein.
Anschließend die Bereich, welche auch weggeschnitten werden sollen, mit Ausprägungen füllen.
Dann hast du einen Körper, den du von dem Schaumstoff abziehen kannst.

------------------
tschau, Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz