Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Komplettverschraubung mit TracveParts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Komplettverschraubung mit TracveParts (957 mal gelesen)
Cerdo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Cerdo an!   Senden Sie eine Private Message an Cerdo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cerdo

Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2013

Solid Edge ST5,
Win7 Professional 64 Bit,
Intel Core i5-3570K @3.4GHZ,
NVIDIA GeForce GTX 680,
16 GiB RAM

erstellt am: 15. Mai. 2013 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich hab bei mir Solid Edge ST5 und TraceParts DVD 2013 v2.6.3 installiert. In TraceParts sind auch die DIN- und ISO-Standard-Kataloge installiert, ich seh also alle Schrauben und (Hut-)Muttern, die ich benutzen will.

In Solid Edge sehe ich die aber nicht, wenn ich die Komplettverschraubung machen will. Da sind nur die Teile aus der "Demoversion" von TraceParts angezeigt.

Ich hab aber schon die Lizenz freigeschaltet.


Was muss ich jetzt machen, damit mir auch die anderen Teile zur Verfügung stehen?
Ich bin mit meinem Latein glaub ich am Ende.


Viele Grüße
Cerdo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clementine
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Clementine an!   Senden Sie eine Private Message an Clementine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clementine

Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2000

erstellt am: 16. Mai. 2013 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cerdo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cerdo, ich hoffe, dass das nicht Dein richtiger Name ist.
Du weißt sicher, was das heißt, oder?
Zu Deinem Problem: Die Komplettverschraubung funktioniert nur mit den StandardParts,die eine integrierte Normteilbibliothek von Solid Edge sind. Deine TraceParts musst du normal verbauen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cerdo
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Cerdo an!   Senden Sie eine Private Message an Cerdo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cerdo

Beiträge: 2
Registriert: 15.05.2013

Solid Edge ST5,
Win7 Professional 64 Bit,
Intel Core i5-3570K @3.4GHZ,
NVIDIA GeForce GTX 680,
16 GiB RAM

erstellt am: 16. Mai. 2013 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Clementine:
Hallo Cerdo, ich hoffe, dass das nicht Dein richtiger Name ist.
Du weißt sicher, was das heißt, oder?

Ja, das weiß ich. Der Nick kommt vom "cerdo negro", den typisch schwarzen Schweinen aus Spanien. Aber "schwarzes Schwein" als Nick zu nehmen wäre in meiner Haut ziemlich rassistisch, darum "El Cerdo Blanco", kurz Cerdo ;)


Zitat:
Zu Deinem Problem: Die Komplettverschraubung funktioniert nur mit den StandardParts,die eine integrierte Normteilbibliothek von Solid Edge sind. Deine TraceParts musst du normal verbauen.

Was mich daran wundert: bevor ich TraceParts installiert hatte, gab es die StandartParts-Bibliothek bei mir gar nicht, also ging die Komplettverschraubung nicht. Oder ist die mit dem StandartParts-Administrator installiert worden? Das hatte ich gleichzeitig gemacht.


Wie kann ich denn Teile, die ich in Solid Edge erstellt ider importiert habe zu StandardParts hinzufügen? Das muss doch irgendwie gehen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Clementine
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Clementine an!   Senden Sie eine Private Message an Clementine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Clementine

Beiträge: 154
Registriert: 16.09.2000

erstellt am: 16. Mai. 2013 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cerdo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Cerdo, mit dem Installieren des STP- Administrators und den Hauptdateien ist schon mal ein Schritt in Richtung StandardParts getan. Das kommt definitiv nicht von den Trace Parts.
Such doch mal ein weinig im Forum, dazu gibt es schon einige Themen.

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/010404.shtml#000001

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/010461.shtml

Grüße, Clementine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz