Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  meine erste Simulation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  meine erste Simulation (2042 mal gelesen)
koksi
Mitglied
Maschinenschlossermeister,Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von koksi an!   Senden Sie eine Private Message an koksi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koksi

Beiträge: 101
Registriert: 17.05.2010

erstellt am: 30. Apr. 2013 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich sollte nächste Woche in der Firma mein Projekt präsentieren und bin schon ziemlich nervös da des präsentieren net unbedingt nicht meine Stärke ist.

Was sagt ihr dazu ,Mängel,Fragen, Was ist net so gut?
http://www.youtube.com/watch?v=AFiwFE9f8mY&feature=youtu.be
(hoffe youtube ist ok)

der alte Thread dazu!
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum3/HTML/010219.shtml#000010

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tombow1337
Mitglied
Berater Maschinenbaulösungen


Sehen Sie sich das Profil von Tombow1337 an!   Senden Sie eine Private Message an Tombow1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tombow1337

Beiträge: 14
Registriert: 02.12.2012

Intel i7-2760QM @2,40GHz, nVidia Quadro4000M,
16GB RAM / Windows 7 - Solid Edge ST5

erstellt am: 30. Apr. 2013 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koksi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

mir gefällt es an sich sehr gut. Aus dem Video herraus erkenne ich auch um was es geht und wie alles funktioniert.
Daher schon mal sehr gut umgesetzt!

An sich kam mir persönlich das "Fließband" etwas langwierig vor. Vielleicht kannst du ja ab dem 3. Behälter "im Zeitraffer" laufen lassen? Natürlich mit Bemerktung dazu, das es auch klar ist.

Der rechte Teil der Anlage wird in real sicherlich gleichzeitig mit dem linken teil laufen und auf eine Abfrage warten. Denke das wird in der Presentation im Vorfeld herrauskommen?

Also bis auf das "Langwierige" find ich´s echt super!

Grüße
Markus

------------------
An- Aufsetzen, Zentriert,
Geführt, Umdrehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koksi
Mitglied
Maschinenschlossermeister,Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von koksi an!   Senden Sie eine Private Message an koksi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koksi

Beiträge: 101
Registriert: 17.05.2010

erstellt am: 30. Apr. 2013 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für dein Super Feedback!!!

ja genau, dass habe ich mit meinen Freunden auch diskutiert mir kams auch zu langwierig vor, aber nachdem ich diese Zeit genutzt habe um vieles zu erklären meinten sie schon da passt schon. (aber manchmal sind die Freunde einfach zu nett)

ja stimmt, habe ich zur Verständnis so gemacht bzw sonst echt heftig und meine Rechnerleistung reichte nicht aus.

Ich soll das auch vor Leute präsentieren die von Technik keine Ahnung haben, kommt da verständlich rüber wie es funktioniert?

danke danke danke !!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tombow1337
Mitglied
Berater Maschinenbaulösungen


Sehen Sie sich das Profil von Tombow1337 an!   Senden Sie eine Private Message an Tombow1337  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tombow1337

Beiträge: 14
Registriert: 02.12.2012

Intel i7-2760QM @2,40GHz, nVidia Quadro4000M,
16GB RAM / Windows 7 - Solid Edge ST5

erstellt am: 01. Mai. 2013 01:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koksi 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja absolut!

Ich habe zwar von Technik ahnung, trotzdem würde auch meine Frau (links, rechts guck, nicht da) das auch verstehen. 

Jeder schritt ist absolut nachvollziehbar und verständlich. Mir fällt auf anhieb nichts ein, was man dazumachen könnte, um es "verständlicher" zu machen, wirklich nicht!
Vielleicht jemand von den anderen im Forum? 

Achja, wenn ich´s nicht besser wüsste, die Kameraführung. Allerdings weiß ich, wie es sich mit dieser in SE verhällt, vondaher hast du das super umgesetzt!

------------------
An- Aufsetzen, Zentriert,
Geführt, Umdrehen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusKille
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MarkusKille an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusKille  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusKille

Beiträge: 47
Registriert: 24.04.2009

erstellt am: 02. Mai. 2013 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koksi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Koksi,
Die Simulation gefällt mir richtig gut.
Ich habe noch ein paar technische Anmerkungen, auf die du dich für
das Kolloquium vorbereiten könntest:

Du hast die Behälter am Vakuumsauger und belastest somit mit der Gewichtskraft die Schnappverbindung am Deckel. Das funktioniert halt nur bei Leichtgewichten. Bereite dich mental auch auf alternative
Bewegungen vor. z.B. Greifereinheit zum Anhub anstelle Vakuum.

In dem Kartonmagazin sehe ich keinen Rückhalt des Magazinstapels.
Wenn das Magazin komplett gefüllt ist muß hier sicherlich gewährleistet werden, das der Stapel nicht durchfällt, weil er nur an den Ecken gehalten wird, wo der Karton schon vorperforiert ist.

Wenn die ersten Seitenlaschen des Trays eingeklappt sind, sollten diese in der Position stabilisiert werden, sonst könnten sich diese wieder etwas zurückstellen und das Einfalten der langen Seitenlaschen behindern. Hier könnte die Kulissenführung nach dem ersten Falten stehen bleiben und nach dem Falten der langen Laschen mit einer zusätzlichen Hubeinheit aus dem Karton herausgezogen werden.

Super Arbeit, viel Erfolg noch für das Abschlußzertifikat
Markus

------------------
Markus Kille
UNITEC Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

koksi
Mitglied
Maschinenschlossermeister,Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von koksi an!   Senden Sie eine Private Message an koksi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für koksi

Beiträge: 101
Registriert: 17.05.2010

Solid Edge v20, ST4, 6Gb Ram, Radeon 6850, Samsung SSD, Raid 0? WD 2x500Gb, Win7, WinXp, ProE.,
Acer Aspire V15 Nitro, Solid Works 2015,(CSWA, CSWP-SM)
Inventor 2014
AutoCAD2012

erstellt am: 02. Mai. 2013 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah super, technische Anmerkungen sind toll!!!

zu ersteren: ich weiß leider nicht wie das heißt, aber die Deckel die rasten mit so einem Wiederhackensystem ein und wenn er einmal geschlossen wird bringt man ihn nicht mehr zerstörungsfrei auf (mann muss da 2 so kleine Laschen rausbrechen wenn mann ihn öffnen will)
Wo ich mir aber nicht ganz 100% sicher bin ist, das am Deckel das Firmenlogo drinnen ist ca < 0,5mm Erhöhung aber denke doch dass der Vakuumsauger damit zurecht kommt.

zu 2tens: ja sieht man ein bischen schlecht auf dem Video, aber war ehrlich gesagt auch ein bischen so gewollt, da es ziemlich viel Aufwand gewesen wäre, das zu Simulieren.
Bei min 2:17 im Video sieht man es aber, es geht auf der Vorder- und Rückseite ein 10mm Rundmaterial über die ganze Länge wo der Karton "abgerollt" wird, aber durch die Eigensteifigkeit wieder an die Ausgangspostion zurückgeht.
Von der Menge her wie weit das funktioniert, müsste man wirklich in der Praxis testen aber 1Karton wiegt 80g und so ein Vakuumsauger kann glaub ich 2,5kg heben also denk ich mir sollte doch passen.

zu drittens: ja daran habe ich auch ne Weile getüftelt wie ich das lösen kann, aber Ergebnis war dann relativ Simpel.
Also die erste Faltung bevor die Seitenlaschen gefaltet werden ist nicht genau 90° sondern etwas negativ sag mal 85° ,dann Streifen die Seitenlaschen unten etwas beim Einklappen und an der Endposition der Seitenlaschen ist auf der Grundfläche des Kartons eine etwas tiefer Perforierung, dass die Seitenlaschen sich darin festhält( meine Theorie jedenfalls :-) ), alternativ hab ich mir gedacht könnte man ja einstellen, dass die Seitenlaschen 90°+X° eingefaltet werden, wobei das X die Grade sind, wo sie sich wieder zurückstellen.

Danke für die Fragen und Antworten!
weitere sind herzlich willkommen !

Danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MarkusKille
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von MarkusKille an!   Senden Sie eine Private Message an MarkusKille  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarkusKille

Beiträge: 47
Registriert: 24.04.2009

erstellt am: 02. Mai. 2013 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koksi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Koksi,

zu der Lösung mit dem Vakuum.
Wenn du keine glatte (oder dichte) Fläche hast
mußt du mit einem ausreichend starken Luftstrom arbeiten
und die Düse größer dimensionieren.

------------------
Markus Kille
UNITEC Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 02. Mai. 2013 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für koksi 10 Unities + Antwort hilfreich

Abgesehen von der langen Transportbahn Szene, finde ich die Simulation echt gelungen.
Was ich unschön finde, sind die vielen Kamera rucker wie z.B. bei 0:20
Ich habe mal eine große Anlage Simuliert und habe mehrere Einzelvideos erzeugt, (Nahaufnahmen usw.)
da die Kameraführung in SE nicht so dolle funktionieren wollte.
Diese habe ich dann mit einem Schnittprogramm zusammen geschippelt,
inkl. Überblendeffekte und Texteinblendungen.
Das sah besser aus als ich es mit kameraschwenks hinbekommen hätte.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz