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Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  importieren 3D Daten - ST5 (1290 mal gelesen)
Michaela D.
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erstellt am: 21. Mrz. 2013 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Wer kann mir sagen worin genau der Vorteil liegt beim einlesen von fremder CAD Daten (Parasolid, Step, ...) von ST5 zu den bisherigen Versionen?


Danke Michaela

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wolha
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erstellt am: 21. Mrz. 2013 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michaela D. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michaela,


2 fallen mir adhoc einmal 2 gravierende Punkte ein:


Mehrkörperkonstruktion
in einem Part können mehrere Einzelkörper sein und damit gibt es das Nullstellenproblem mit "nicht zusammenhängendem Körper" nicht mehr

Bohrungen erkennen
der Bohrungsassistent erkennt aus Zylinderflächen des Teil logische Bohrungen (ggf. auch mit Gewinde usw.)

mfg
Wolfgang

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Arne Peters
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erstellt am: 21. Mrz. 2013 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michaela D. 10 Unities + Antwort hilfreich

Geometriereparatur und Geometrievereinfachung.

------------------
Arne

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Michaela D.
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erstellt am: 26. Mrz. 2013 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolha

Wie genau funktioniert die Funktion

Mehrkörperkonstruktion

?

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wolha
Moderator
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erstellt am: 27. Mrz. 2013 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Michaela D. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michaela,


also Kern des Multibody Designs ist, dass ab nun innerhalb eines einzigen Parts (oder PSMs) mehrere, getrennte Einzel-"Parts" modelliert werden können. Einer davon ist dann immer der aktive Teil auf den sich neue Formelemente und Funktionen beziehen. Die einzelnen Körper kann ich auch miteinander "verbinden" (oder abziehen oder schneiden) und - das ist das wichtige - sie können sich auch an einer Volumensnullstelle berühren. Und das war ja vorher immer der Knackpunkt.

mfg
Wolfgang

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