Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Seitenleiste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Seitenleiste (3416 mal gelesen)
Andreas2013
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andreas2013 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas2013

Beiträge: 322
Registriert: 07.02.2013

SE ST2022 MP10

erstellt am: 07. Mrz. 2013 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Seitenleiste_Beginn.jpg


Seitenleiste_aktuell.jpg

 
Guten Morgen,

beim ersten Aufruf von SE sah meine Seitenleiste noch auf wie auf "Beginn" dargestellt.Mittlerweile hat sie das Aussehen, wie auf dem zweiten Bild dargestellt. Es fehlen u.a. die Felder für die Formelemente-Bibliothek.
Wenn ich im Reiter "Ansicht" die "Fensterbereiche" (im linken Feld) aktiviere, so wird ein Fenster erstellt. Das kleine Icon in der linken Leiste bleibt verschwunden.
Wie kann ich die linke Leiste zurücksetzen?

------------------
ST5 Neuling

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 07. Mrz. 2013 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas2013 10 Unities + Antwort hilfreich


EdgeBar_Register.png

 
Hallo Andreas,

Du kannst Dir die Register wieder einschalten, wie im Bild dargestellt.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas2013
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andreas2013 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas2013

Beiträge: 322
Registriert: 07.02.2013

SE ST2022 MP10

erstellt am: 07. Mrz. 2013 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


l1.png

 
Hallo Markus,

ich kann die Register dort einschalten. Wie oben über Ansicht auch. Aber ichkann sie nicht nach links auf die Leist positionieren. wenn ich sie mit dem kleinen Pin rechts neben den von Dir genannten Knopf in die Leiste bringe, dann nicht als Sysmbol, sondern lange Leiste, wie im Bild dargestellt.

Ein Zurücksetzen gibt es da wohl nicht?

------------------
ST5 Neuling

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 07. Mrz. 2013 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas2013 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Seitenleiste hat m.E. einen Bug.
Ich habe es nicht bis zuletzt durchgetestet, habe das Fehlen der Register schon oft gemerkt. Es hat wohl damit zu tun, wenn man Teile in der Baugruppe bearbeitet und SE daraus schließt. Dann verschwinden im  Part die Register, die es im ASM nicht gibt. So oder so ähnlich muss es sein. Ist mir aner zu mühselig zu dokumentieren.


------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 07. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E.Dilos
Mitglied
CAD/PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von E.Dilos an!   Senden Sie eine Private Message an E.Dilos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E.Dilos

Beiträge: 375
Registriert: 04.04.2012

Solid Edge ST8
KeyShot 8
DBSE R15
ULTIMAKER 2+

erstellt am: 07. Mrz. 2013 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas2013 10 Unities + Antwort hilfreich


Seitenleiste.png

 
Hallo Andreas,

In meinem Beispiel (Screenshot):

Das „Teilefamilie-Fenster“ per Drag & Drop zu dem unten eingeblendeten Symbol verschieben. So wird dieses als Registerkarte im „Layer-Fenster“ mit aufgenommen.
Im Anschluss das „Layer-Fenster“ automatisch in den Hintergrund verfrachten (Reißzwecke).

Jetzt müssten eigentlich die Symbole wieder in der linken Seitenleiste angezeigt werden.

EDIT: Ist in ST4 zumindest so..

Schöne Grüße
E.Dilos

[Diese Nachricht wurde von E.Dilos am 07. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas2013
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Andreas2013 an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas2013  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas2013

Beiträge: 322
Registriert: 07.02.2013

SE ST2022 MP10

erstellt am: 07. Mrz. 2013 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo E.Dilos

ja so scheint es zu gehen, dennoch bleiben die Icons als lange Leisten und nicht als kleine Symbole.  Mir ist das alles auch jetzt erst aufgefallen, weil ich eine größere BG erstellte, da auch lange drüber war.
Und wie ich nun feststelle, ist die Darstellung der Leiste an die Datei gebunden. Somit ist bei einem neuen Teil alles wieder gut. Wenn man aber länger an einem Modell arbeitet, bleiben die "Fehler" erhalten, und deshalb suchte ich eine "Reset"-Möglichkeit.

Danke allen, wieder was gelernt.

------------------
ST5 Neuling

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz