| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | SPOT-ON: NX Assemblies, ein Webinar am 08.07.2025
|
Autor
|
Thema: Blockbeschriftung 2mal in einem Block verwenden (1272 mal gelesen)
|
hswat Mitglied Techniker

Beiträge: 45 Registriert: 05.08.2010 Solid Edge ST5, Win7 64bit Benutz seit 2002 Solid Edge (V12)
|
erstellt am: 04. Mrz. 2013 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte in einem Block 2mal eine Blockbeschriftung verwenden, wofür ich aber nur eine Eigenschaft ändern möchte. Bei meinem Block handelt es sich um einen Text, der in mehrere Sprachen auf die Zeichnung eingetragen wird, z.B. Flansche nach EN-1092 / Flange acc EN-1092. Die Norm soll mit dem Einfügen des Blocks in eine Zeichnung geändert werden, aber nur in einem Feld und nicht in zwei Feldern (Fehlervermeidung). Ich bekomme immer nur zwei Einträge in den Blockeigenschaften. Habt ihr eine Idee wie man dies realisieren kann? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hswat Mitglied Techniker

Beiträge: 45 Registriert: 05.08.2010 Solid Edge ST5, Win7 64bit Benutz seit 2002 Solid Edge (V12)
|
erstellt am: 14. Mrz. 2013 10:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Mrz. 2013 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für hswat
Leg die Spezifikationen in den Eigenschaften der ASM und PRT ab, dann erscheinen Sie automatisch in den Schriftfeldern und du mußt nur noch Flange/Flansch : "aus Datei XY" schreiben VG Bernd PS: alle Angaben möglichst immer in die ASM/PRT/PSM packen ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |