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Autor Thema:  Vektor in Simulation (810 mal gelesen)
Andreas2013
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Beiträge: 322
Registriert: 07.02.2013

SE ST2022 MP10

erstellt am: 14. Feb. 2013 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vektor.jpg

 
Hallo,

ich bin noch ziemlicher Neuling in SE
ich möchte an einem Modell die Auswirkung des Kraftangriffs aus verschiedenen Richtungen analysieren. Hierzu besteht die Möglichkeit, die Kraft an einen Vektor zu binden.
Nun meine Frage: Wie kann dieser Vektor modeliert werden, damit er beispielsweise mittels Winkelbeziehung an das Werkstueckkoordinatensystem gebunden ist. Dann könnte ich diesen Winkel später ändern. Bisher fällt mir nur ein Koordinatensystem ein. Allerdings gelingt es mir nicht, ein Koordinatensystem winklig an das bestehende zu fixieren.

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Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


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Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 14. Feb. 2013 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas2013 10 Unities + Antwort hilfreich

Setz ne Skizze rein und setz dann deine Kraft entlang Linie

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

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Andreas2013
Mitglied



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Beiträge: 322
Registriert: 07.02.2013

SE ST2022 MP10

erstellt am: 15. Feb. 2013 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ForumsfrageVektor.png

 
das hatte ich auch gedacht; aber ich zeichne diese Linie, schließe sie mit dem grünen Haken.Dann im pathfinder auch "Skizze10" o.ä. stehen.
Wenn ich aber dann im Simulation die Linie fassen will gelingt das nicht. Es werden nur vorhandene Kanten oder eben Flächen genommen.

edit: mir ist es nun gelungen, ein Koordinatensystem an zwei rechtwinklige Linien zu binden, die über einen Winkel poitioniert sind. Aber auch die Achsen dieses Koordinatensytstems werden nicht als Vektoren "anerkannt".
------------------
ST5 Neuling

[Diese Nachricht wurde von Andreas2013 am 15. Feb. 2013 editiert.]

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wolha
Moderator
CAD - Consultant


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Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

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Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 15. Feb. 2013 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andreas2013 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,


wenn es mit der Skizze nicht geht, erzeuge doch einfach gleich eine einfache Fläche (ist ja gleicher Vorgang wie Skizze, nur dass anschließend eine Höhe dazukommt).
Mit der sollte die Ausrichtung auf alle Fälle klappen.

mfg
Wolfgang

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