| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | | | BCT erneut als Spitzenanbieter für lösungsorientierte PLM-Software und Dienstleistungen ausgezeichnet, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Verschachtelte Baugruppen - alte Stände werden angezeigt (1012 mal gelesen)
|
masls Mitglied Projektleiter / CAD Administrator
Beiträge: 279 Registriert: 18.12.2003 Intel i7-4800MQ, 32 GB Ram, Quadro K2100M, SolidEdge ST10 MP14, Win10 Pro
|
erstellt am: 13. Feb. 2013 12:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen, ich habe Baugruppen ineinander verschachtelt und mit Baugruppenformelementen beabeitet. Hintergrund ist der, dass ich so die Fertigung nachbilde auf der Zeichnung (Vordrehen, Fertigdrehen etc.). Nun muss ich die Teile hochrevisionieren, da ich eine Änderung durchführe. Aufbau ist wie folgt, und ich fange unten am Rohteil an: 4. Baugruppe (Montage Gesamtbaugruppe) 3. Baugruppe (Montage Baugruppe) 2. Baugruppe (Fertigung) 1. Baugruppe (Fertigung) Fertigteil Rohteil Bei der 1. Baugruppe zieht es mir die Änderung noch mit. Bei der 2. Baugruppe wird mir allerdings noch der alte Stand angezeigt. Wenn ich die dann über die EdgeBar die 1. Baugruppe öffne, zeigt es mir den neuen Stand an. Aber die 2. Baugruppe wird nicht aktualisiert. Habe den Rechner schon neu gestartet, an einem anderen Rechner die Teile geöffnet, MP12 draufgemacht. Was kann ich noch tun? Oder wo ist der Fehler? mfg masls ------------------ Nein, das glaub ich nicht Tim! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
|
erstellt am: 13. Feb. 2013 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für masls
Mahlzeit, alle Teile aktiviert und aktualisiert? ASM4 öffnen in der EdgeBar auf die oberste ASM RMT alle aktivieren anschliessend dieses komische Kette/Schloß suchen und alles aktualisieren Viel Erfolg Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 279 Registriert: 18.12.2003 Intel i7-4800MQ, 32 GB Ram, Quadro K2100M, SolidEdge ST10 MP14, Win10 Pro
|
erstellt am: 13. Feb. 2013 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Bernd, ja, alle Teile sind aktiviert und aktualisiert. In der 2. Baugruppe ist nur die 1. Baugruppe drin, kein anderes Teil mehr. Auch wenn ich "Alle Verknüpfungen aktualisieren" drücke, passiert nix.... frustrierend. edit: Vor allem, wenn ich die 1. Baugruppe als zusätzliches Teil einfüge, ist sie korrekt dargestellt vorhanden. ------------------ Nein, das glaub ich nicht Tim! [Diese Nachricht wurde von masls am 13. Feb. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heinrich78 Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 388 Registriert: 07.02.2001 Solid Edge 221.00.12.003 x64 Windows 7 64Bit
|
erstellt am: 13. Feb. 2013 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für masls
|
|
erstellt am: 13. Feb. 2013 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Nein, mit vereinfachen arbeiten wir - muss ich zu meiner Schande gestehen - nicht. Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich das "korrekte" Teil genommen habe und platziert habe und das "falsche" Teil rausgeworfen. Aber warum SE hier nicht korrekt arbeitet, ist komisch. ------------------ Nein, das glaub ich nicht Tim! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|