Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  In einer Baugruppe Skizzen oder Ebenen einblenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  In einer Baugruppe Skizzen oder Ebenen einblenden (5329 mal gelesen)
Matze-0069
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Matze-0069 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze-0069  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze-0069

Beiträge: 27
Registriert: 04.02.2013

erstellt am: 13. Feb. 2013 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr lieben,

ich hab hier eine Baugruppe, wo ich 15 Ebenen habe.

Wenn ich die alle einblenden will, mache ich einen doppelklick auf die oberste Ebene 'Referenzebenen' (auf den Haken davor)
Wenn ich aber nur eine einblenden will? wie mach ich das?

Muss ich alle Haken von Hand rausmachen?

Gruß Mark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 13. Feb. 2013 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze-0069 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kenne deine ASM nicht, aber wofür brauchst du soviel Ebenen? du kannst auch ohne Referenzebenen arbeiten

Hast du die Ebenengröße angepasst?


Zitat:
Muss ich alle Haken von Hand rausmachen?
oder reinmachen, je nachdem waas weniger Klickerei ist .... du kannst auch mit Ctrl. lmT Ebenen auswählen und dann die markierten auf Einblenden oder ausblenden setzen ...

So ganz verstehe ich deine Frage nicjht ..... weil anklicken mußt du entweder positiv oder negativ, .... und dann entsprechend ein- oder ausblenden

VG

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HH58
Mitglied
Dipl.-Ing. (TU) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HH58 an!   Senden Sie eine Private Message an HH58  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HH58

Beiträge: 21
Registriert: 18.01.2013

erstellt am: 13. Feb. 2013 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze-0069 10 Unities + Antwort hilfreich

... alle ausblenden und dann den einen Haken von Hand wieder reinmachen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matze-0069
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Matze-0069 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze-0069  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze-0069

Beiträge: 27
Registriert: 04.02.2013

erstellt am: 13. Feb. 2013 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von HH58:
... alle ausblenden und dann den einen Haken von Hand wieder reinmachen ?

genau das.
Aber wie alle ausblenden?

Alle einblenden geht mit doppelklick.

@Rudi, wofür ich die ganzen Ebenen brauche? z.b. wenn ich einen Komplexen Rahmen habe, da gehts nicht ohne Ebenen.

Wenn ich in dem Rahmen was ändern muss, muss ich alle Skizzen einblenden, um zu sehen welche ich ändern muss.
Wenn ich dann weiss welche das ist, muss ich alle anderen wieder ausblenden, weil sonst zuviele linien 

Und das ist das Problem, wenn ich 20 Skizzen habe und nur eine brauche!

Dann muss ich 19x klicken .....

Nerv

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HH58
Mitglied
Dipl.-Ing. (TU) Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von HH58 an!   Senden Sie eine Private Message an HH58  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HH58

Beiträge: 21
Registriert: 18.01.2013

erstellt am: 13. Feb. 2013 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze-0069 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Matze-0069:
Aber wie alle ausblenden?

Fang doch mal von vorne an ... von welcher SE-Version reden wir hier denn überhaupt ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 13. Feb. 2013 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze-0069 10 Unities + Antwort hilfreich

Fangen wir mal bei den Grundlagen an:

wie markiert man in Windows Dateien.

anklicken => immer eine

anklicken, tiefer/höher gehen => Umschalt Klick => alles was dazwischen ligt wird markiert

Ctrl Klick markeirt erst eine, dann die nächste dazu etc ....

Damit markierts du deine Ebenen und dann RMT und auswählen einblenden oder ausblenden

Zu deiner Vorgehensweise:

Ich weiß nicht was für Rahmen du hast. Ich arbeite auch viel mit Skizzen, aber setze die Ebenen nach Möglichkeit in der Skizze, geht nicht immer aber wird übersichtlicher

VG

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 13. Feb. 2013 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze-0069 10 Unities + Antwort hilfreich

Woher soll ein Programm wissen welche Dinge du bearbeiten willst .... also muß du immer ster markieren, egal ob Word, Excel PowerPoint .....

Du blendest also alle Ebenen ein, dann suchst du deine betreffende Skizze, RMT, nur diese einblenden, oder einblenden etc ....

oder du markierst die, die du nicht haben willst, RMT alle ausblenden .... wo liegt das Problem?

Bernd


PS: probier mal RMT Rechte Maus Taste .... da liegen ganz viel Befehle hinter, in allen Windows Programmen

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matze-0069
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Matze-0069 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze-0069  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze-0069

Beiträge: 27
Registriert: 04.02.2013

erstellt am: 13. Feb. 2013 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja manchmal ist es so einfach....

Das war es, ja mit Makieren und ausblenden ging es.

@HH58, also wenn keiner was schreibt gehe ich immer von der Aktuellen Version aus ... ST5 MP3.

Ich habe immer versucht auf den obersten Reiter 'Skizzen' zu gehen und dann im Kontext Menue, alle ausblenden oder alle einblenden ..... Das ging aber nicht .... das ja schon wieder sehr logisch .... (Ironie)

Darum bin ich nicht auf die Idee gekommen die Skizzen alle zu makieren und dann ein-aus-blenden zu wählen ....

Und .... Wenn ich mit einem Doppelklick auf den Oberen Reiter 'Skizzen' alle einblenden kann, warum dann nicht auch ausblenden bei einem weiteren Doppelklick .... naja was solls 

Danke 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matze-0069
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Matze-0069 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze-0069  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze-0069

Beiträge: 27
Registriert: 04.02.2013

erstellt am: 13. Feb. 2013 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unglaublich ......

Ich habs gerade mal probiert:

In der Rahmenbaugruppe kann ich mit Kontextmenue alle ausblenden alle einblenden, die Ebenen sowie die Skizzen ein-aus-blenden ....

Wenn ich das in der Gleichen Baugruppe versuche, wenn die Rahmenbaugruppe eine Unterbaugruppe ist, funktioniert das auch alle bis auf bei Skizze Alle Ausblenden, das geht nicht .....

Nochmal:

Referenzebenen - Alle ausblenden - geht
Referenzebenen - Alle einblenden - geht
Skizzen - Alle ausblenden - geht nicht
Skizzen - Alle einblenden - geht

Wie gesagt, wenn die Baugruppe eine unterbaugruppe ist und diese mit Bearbeiten geöffnet ist.

Bei anderen Baugruppen geht es auch bei Skizze - Alle einblenden nicht.
Referenzebenen geht immer bei beiden (Alle ein-aus-blenden)

Komisch ....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matze-0069
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Matze-0069 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze-0069  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze-0069

Beiträge: 27
Registriert: 04.02.2013

erstellt am: 13. Feb. 2013 09:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Matze-0069:
Unglaublich ......

Ich habs gerade mal probiert:

In der Rahmenbaugruppe kann ich mit Kontextmenue alle ausblenden alle einblenden, die Ebenen sowie die Skizzen ein-aus-blenden ....

Wenn ich das in der Gleichen Baugruppe versuche, wenn die Rahmenbaugruppe eine Unterbaugruppe ist, funktioniert das auch alle bis auf bei Skizze Alle Ausblenden, das geht nicht .....

Nochmal:

Referenzebenen - Alle ausblenden - geht
Referenzebenen - Alle einblenden - geht
Skizzen - Alle ausblenden - geht nicht
Skizzen - Alle einblenden - geht

Wie gesagt, wenn die Baugruppe eine unterbaugruppe ist und diese mit Bearbeiten geöffnet ist.

Bei anderen Baugruppen geht es auch bei Skizze - Alle einblenden nicht.
Referenzebenen geht immer bei beiden (Alle ein-aus-blenden)

Komisch ....

Edit: Jetzt wollte ich es gerade meinem Kollegen zeigen und siehe da ... auch das makieren von mehreren Skizzen mit strg/Umschalttaste und dann im Kontextmenue ausblenden/einblenden geht nicht ..... obwohl es eben ging .....
Dachte schon ich bin zu doof .... aber es scheint wohl SE zu sein ....
Bei den Referenzebenen geht es immer in beide Richtungen ....



Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 13. Feb. 2013 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze-0069 10 Unities + Antwort hilfreich

ST5 MP3

egal ob Skizzen oder Ebenen markiert werden, auch gemischt, RMT ein/ausblenden funzt ohne Probs

Modell ist eine Fachwerkscheune mit entsprechend vielen Rahmenkomponenten und Skizzen

Die ersten Skizzen stammen noch aus ST3 ...

VG

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 13. Feb. 2013 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze-0069 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


kann ich nur bestätigen.
Egal wie tief die BG Sturktur ist, aber mit "Alle Komponenten ein/ausblenden" klappt eigentlich alles was ich mir wünsche und vornehme.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matze-0069
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Matze-0069 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze-0069  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze-0069

Beiträge: 27
Registriert: 04.02.2013

erstellt am: 13. Feb. 2013 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von wolha:
Hallo,


kann ich nur bestätigen.
Egal wie tief die BG Sturktur ist, aber mit "Alle Komponenten ein/ausblenden" klappt eigentlich alles was ich mir wünsche und vornehme.

mfg
Wolfgang


Um Alle Komponenten geht es nicht!

Unterbaugruppe Bearbeiten und dann da dann skizzen ein und ausblenden!

Gruß Mark


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matze-0069
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Matze-0069 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze-0069  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze-0069

Beiträge: 27
Registriert: 04.02.2013

erstellt am: 13. Feb. 2013 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich habs gerade nochmal ausprobiert .....
An einen anderen Rechner.

Irgendeine asm wo auch eine unterbaugruppe verbaut ist.
Die Unterbaugruppe Bearbeiten und 2 Skizzen erstellen.
Dann funktioniert das nicht mit dem Kontextmenue auf Skizze alle Ausblenden GEHT NICHT!!!!!!

Und auch auf irgendeine Skizze gehen und Kontextmenue ausblenden geht nicht!

Kann das jemand bestätigen?

Solid Edge ST5 mp3- Windows 7 vor 2 Wochen aufgesetzt
Xeon 3,6GHz 16GB, Quadro 4000

[Diese Nachricht wurde von Matze-0069 am 13. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 14. Feb. 2013 09:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze-0069 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mark,


langsam haben wir Dich verstanden.

Ich denke ich konnte nachvollziehen, was Du machst.
Du bist in eine Unterbaugruppe eingestiegen, und hast dann im ASM Pathfinder auf dem Skizzenobjekt versucht mit der rechten Maustaste
den Befehl "Alle ausblenden" zu verwenden.

Und ja, das kann ich Dir nun bestätigen: "das funktioniert wirklich nicht!"
Bist Du in der obersten BG dann kann man dies genau so machen.

Wir haben allerdings bis jetzt immer im Grafikbereich die rechte Maustaste gedrückt und sind dann dort über "Alle Komponenten ein und ausblenden" weiter gegangen.
Und das geht problemlos!

Ich hoffe ich konnte helfen.

Nichts desto weniger sollte man das verhalten bei Siemens loggen - sprich an Deinen Betreuer weiter geben.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 14. Feb. 2013 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze-0069 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag zu oben:


bist Du allerdings in einer anderen Unterbaugruppe, dann kann man sehrwohl über den Pathfinder die Objekte andere BGs ein und ausblenden.
Nur in der aktiven bearbeiteten Baugruppe geht das nicht!

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 14. Feb. 2013 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze-0069 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,


jetzt wird es immer misteriöser.

Ich habe bei meinem Testfall (habe mir einfach das Trainingsbeispiel seaacfa.asm aus dem Trainingsordner kopiert und in 2 Unter BGs Skizzenz gezeichnet.
Seltsamerweise geht es im TopFlange01.asm nicht (also Fehler wie von Mark beschrieben)
aber in den SideFlange.ASM klappt es ganz normal (also Fehler NICHT nachvollziehbar).
Das heißt für mich, es muss etwas mit den Unterbaugruppen selber zu tun haben.

Werde weiter forschen!

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 14. Feb. 2013 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze-0069 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mark,

letzte Info zu diesem Thema:

Wenn Du allerdings ohnehin nur die Skizzenz der aktiven BG ein oder ausblenden möchtest,
ist es da nicht vile einfacher nur das Häkchen vorne weg zu drücken?
Erspart Dir die RMB und löst Dein Problem.
Willst Du alle Skizzen aller Ebenen dann führt der Weg über Komponenten ein/ausblenden ohnehin viel schneller zum Ziel.

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matze-0069
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Matze-0069 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze-0069  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze-0069

Beiträge: 27
Registriert: 04.02.2013

erstellt am: 14. Feb. 2013 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von wolha:
Hallo Mark,

letzte Info zu diesem Thema:

Wenn Du allerdings ohnehin nur die Skizzenz der aktiven BG ein oder ausblenden möchtest,
ist es da nicht vile einfacher nur das Häkchen vorne weg zu drücken?
Erspart Dir die RMB und löst Dein Problem.
Willst Du alle Skizzen aller Ebenen dann führt der Weg über Komponenten ein/ausblenden ohnehin viel schneller zum Ziel.

mfg
Wolfgang


Alle ausblenden ja klar dann brauche ich nur den haken ganz oben wegnehmen, aber:
Die Vorgehensweise: Alle Skizzen einblenden, die Richtige Suchen und dann nur die einblenden, um sie zu bearbeiten.
Da nützt es nichts wenn ich alle ausblende .....

Wüsste nicht wie ich die Arbeitsweise vereinfachen soll ....

Ist ganz klar ein Bug, hoffe da wird so schnell wie möglich nachgebessert .....

Gruß Mark

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 14. Feb. 2013 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze-0069 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann mir einer von Euch nochmal den Bug nachvollziehbar, Step by Step erklären?

Iwie bin ich ausgestiegen ....

Danke

Bernd

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 14. Feb. 2013 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze-0069 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mark,


Du brauchst doch nur bei Deiner gewünschten Skizze den Haken vorne zu aktivieren.
Dann ist sie doch sichtbar, oder?

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matze-0069
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Matze-0069 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze-0069  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze-0069

Beiträge: 27
Registriert: 04.02.2013

erstellt am: 15. Feb. 2013 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Rüben-Rudi:
Kann mir einer von Euch nochmal den Bug nachvollziehbar, Step by Step erklären?

Iwie bin ich ausgestiegen ....

Danke

Bernd


- Irgendeine Baugruppe wo auch eine Unterbaugruppe verbaut ist.
- Die Hauptbaugruppe öffnen und die Unterbaugruppe !! Bearbeiten.
- Dann zwei oder mehr Skizzen erstellen. (kannst zum erstellen der skizzen auch direkt öffnen)
- Dann wieder zurück, speichern
- Dann die unterbaugruppe öffnen und versuchen die Skizzen ein aus zu blenden mit dem Kontextmenue. Und auch versuchen mehrere zu makieren und auszublenden.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matze-0069
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Matze-0069 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze-0069  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze-0069

Beiträge: 27
Registriert: 04.02.2013

erstellt am: 15. Feb. 2013 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von wolha:
Hallo Mark,


Du brauchst doch nur bei Deiner gewünschten Skizze den Haken vorne zu aktivieren.
Dann ist sie doch sichtbar, oder?

mfg
Wolfgang



Ja das stimmt Wofgang   aber!!!!!!! Ich kann die 25 Skizzen die ich habe ... NICHT AUSBLENDEN!!!! Das ist ja das problem!  

Wär Geil wenn ich die ausblenden könnte und dann die ich brauche den haken setze!

Genau mein Weg:
- Alle Skizzen einblenden (Doppelklick auf den obersten haken, funzt geil!) um zu sehen, welche Skizze ich bearbeiten muss.
- Alle Skizzen ausblenden !!!!!!!!!!!!! DAS GEHT NICHT. Und damit ich nicht die ganzen linien auf dem Schim habe, weil ich sonst vor lauter skizzen, meine die ich bearbeiten will, nicht sehe.
- Und dann würde ich wenn alle Skizzen ausgebendet wären, die ich bearbeiten will anhaken.

Und nochmal .... es geht nicht um 3 Skizzen, dann wär es einfach, aber ich habe 25 Skizzen und die alle einzeln auszuhaken..... Nervt!

Und Bitte nicht wieder die Kommentare, warum ich soviele Skizzen brauche 
Bei einem Komplexen Rohrrahmen, braucht man die 
Vieleicht nicht wenn man den aufräumt, nachdem die Konstruktion steht, aber wenn so ein Rahmen wächst, wächst auch die Anzahl der Skizzen.....
Ich machs nicht erst seit gestern  (Seit V17 Dabei und jede Version mitgemacht, ich vermisse V20... the best  )

Gruß Mark

p.s.: echt geil oder? wie im richtigen leben, es ist immer das problem, das man sich versteht 
Schwierig das rüber zu bringen worum es geht 

[Diese Nachricht wurde von Matze-0069 am 15. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 15. Feb. 2013 07:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze-0069 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast die Unter ASM mit Skizzen versehen und die Rahmen selber ein ASM darüber gesetzt?

Deine Struktur

Ober ASM Rahmen

UnterASM Skizzen

und von den Unter ASM mehrer parallel?

Sehe ich das richtig?

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matze-0069
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Matze-0069 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze-0069  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze-0069

Beiträge: 27
Registriert: 04.02.2013

erstellt am: 15. Feb. 2013 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

- Hauptbaugruppe - wo die Rahmen.asm verbaut ist und die Anbauteile, teils par. psm und auch noch mehr unterbaugruppen
- Unterbaugruppe - Rahmen alle Rahmenkomponenten in einer ASM

Mark

[Diese Nachricht wurde von Matze-0069 am 15. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 15. Feb. 2013 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze-0069 10 Unities + Antwort hilfreich

Liegen Skizzen und Rahmen in einem ASM?

.... oder ist es ASM übergreifend?

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matze-0069
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Matze-0069 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze-0069  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze-0069

Beiträge: 27
Registriert: 04.02.2013

erstellt am: 15. Feb. 2013 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja eine asm, da sind nur die Skizzen und die Rahmenkomponenten drin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rüben-Rudi
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Landwirt, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rüben-Rudi an!   Senden Sie eine Private Message an Rüben-Rudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rüben-Rudi

Beiträge: 3002
Registriert: 06.12.2002

SE ST7 MP5

erstellt am: 15. Feb. 2013 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Matze-0069 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmmm, geht bei mir, gerade gemacht weil mein Haupt SM zu unübersichtlich wurde.

Die Skizzen in neue ASM kopiert (verschieben geht leider nicht) und dann bearbeitet, ständig zwischen mehrern ASM hin und hergesprungen.

IWie reden wir noch aneinander vorbei

------------------
Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht!
Würde der Städter wissen was er isst,
er würde Bauer werden!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Matze-0069
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Matze-0069 an!   Senden Sie eine Private Message an Matze-0069  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Matze-0069

Beiträge: 27
Registriert: 04.02.2013

erstellt am: 15. Feb. 2013 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Image1.jpg


Image2.jpg

 
Ich weiss nicht wie ich es noch einfacher erklären soll ....

- Eine Baugruppe erzeugen mit 2 Teilen
- Noch eine Baugruppe erzeugen mit 2 teilen, in diese Baugruppe in der ASM!!! nicht in den Bauteilen 3 Skizzen erstellen.
- die Erste Baugruppe öffen und die Zweite einfügen.
- Dann die zweite Baugruppe Bearbeiten, nicht öffenen!
- Dann die Skizzen (während der Bearbeitung!!!!!!) einblenden und ausblenden ....

Ganz einfach und inerhalb von 3 min reproduzierbar......


- Wenn du in der zweiten Baugruppe drin bist über bearbeiten .... kannst du nicht selektiert alle skizzen ausblenden. (NICHT ÜBER KOMPONENTE! weil das nützt garnichts) (Kontextmenue ausblenden!!!!)
- Wenn du die zweite Baugruppe Öffnest!!!!! kannst du selektiert die Skizzen über das Kontextmenue ausblenden....

Gruß Mark

[Diese Nachricht wurde von Matze-0069 am 15. Feb. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz