| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Solid Edge 2024 - Neuigkeiten im Mechanical Design und bei den Add-ons, ein Webinar am 13.12.2024
|
Autor
|
Thema: DFT: Text mit einer Outline Farbe und eiuner Füllfarbe (1369 mal gelesen)
|
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
|
erstellt am: 10. Feb. 2013 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo SE Spezies, ist es in SE möglich einen Text mit einer Füllfabe zu versehen und zuätzlich die Kanten mit anderen Farbe zu kennzeichnen? Habe hier ein Textlogo das beim Importieren in Word nur Probs macht, mit SE kenn ich, dachte ich wenigstens Danke Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4399 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 11. Feb. 2013 18:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rüben-Rudi
|
|
erstellt am: 11. Feb. 2013 18:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Nabend und Danke, so habe ich es auch gemacht ... Allerdings, ich habe alles in einem PRT, brauche aber für die 4 Worte 3 Farben ... Bekommt man es hin das die Linien je FE eine andere Farbe und Linienstärke haben? Danke Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 11. Feb. 2013 20:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Nabend zusammen, so siehts z. Zt. aus .... Problem: die Outline Linie um den gelben Text soll dicker in schwarz werden .... der Rest kann so bleiben oder sollte in Textfarbe kommen Wie kann ich das zurecht tricksen Danke Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
pablo Mitglied Techniker
Beiträge: 453 Registriert: 23.01.2002 Win10 Office 365 SE 2019
|
erstellt am: 11. Feb. 2013 21:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rüben-Rudi
|
|
erstellt am: 12. Feb. 2013 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin, dann muß ich aber die Körperkanten der einzelnen Teile jedesmal ausblenden, von den Abhängigkeiten und abgehängten Ausschnitte die ich eben schon habe mal abgesehen SE hängt an die Schrift angedockte Ausschnitte bei jeder Änderung der Schrift ab .... da aber der untere Schriftzug mit dem oberen gemeinsam enden soll und der Strich vom F über den ganzen Schriftzuug laufen soll wird das alles etwas kniffelig Danke Bernd
------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4399 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 12. Feb. 2013 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Rüben-Rudi
Du kannst auch alles zeichnen. Im Draft in 2d umwandeln und dann in Ansicht zeichnen. Wenn du Coreldraw oder andere Vektormalprogramme hast, würd ich diese tools nutzen. Grad für Logos macht das manchmal Sinn. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |