Hallo ich habe leider nichts zu diesem Thema in Internet gefunden und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. Habe im Reiter Ansicht auf den "Ansicht" Button geklickt nun sind alle meine Assemblys die ich öffne nur noch Grau obwohl ihnen Farben zugewiesen sind. Als info steht bei dem Button: "Überschreibt die Eigenschaften der aktiven Ansichtsformatvorlage". Klickt man die Einzelteile an sieht man unter Teilflächenformatvorlage das ihnen Eigenschaften zugewiesen sind wie Gelb, Blau (klar), usw. Das Problem ist jedoch das die Teile trotzdem Grau sind und das Drop Down Menü der Teilflächenformatvorlage auch ausgegraut ist. SE neustarten hat auch nicht geholfen. Habe das asm auch nicht gespeichert gehabt.
Wäre toll wenn jemand einen Tipp hat, da ich sonst in einer grauen SE-Welt leben muss
erstellt am: 24. Sep. 2013 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für demaya
Hallo zusammen Ich hatte einen ähnlichen Fall, der allerdings ein bisschen merkwürdiger war. Das Häckchen "Überschreiben von Baugruppen-Formatvorlagen zulassen und anzeigen" war gesetzt, Teilflächen überschreiben aber hellgrau und nicht anwendbar. Lösung des Problems: Häckcken einmal raus genommen und neu gesetzt. Seither sind die Teile wieder einfärbbar. Gruss Lego-Tom