Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Relative Pfade

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Relative Pfade (2206 mal gelesen)
mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

SolidEdge V20 - ST2019
SIE verwalten IHRE Dokumente!
[EMAIL]mb@birzite.de[/EMAIL]

erstellt am: 15. Jan. 2013 17:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... Hallo.

Ich hab hier gerade die Version ST4 und folgendes Phänomen.

Ich habe eine Baugruppe.
Im gleichen Ordner liegen Unterordner mit den Einzelteilen und Unterbaugruppen dazu.

Nun kannte ich es vor meiner PDM Zeit so, das diese Baugruppe zunächst erstmal relativ vom Ausgang seine Daten sucht.

Sprich wenn ich den kompletten Ordner verschiebe, und diesen dann öffne schaut das Assembly auf die Daten im neuen Ordner.

Das macht ST4 bei mir aber nicht (mehr)?

Das ASM schaut immer noch auf den alten Ordner.

Wenn ich diesen Umbenenne, findet SE die Teile nicht mehr.
Wurde das mal irgendwann geändert oder stimmt da eine Voreinstellung nicht?
Habe lange nicht mehr ohne PDM gearbeitet.

------------------
Markus Birzite
      mb@hitteam.de             
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 15. Jan. 2013 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mad-gapun 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

das Assembly selbst ist auch in dem Ordner der verschoben wird?
Du darfst nur den kompletten Ordner in dem die ASM drin ist umbenennen oder verschieben, aber die Unterordner darin, aus dem dann auch die Teile für die ASM geholt werden, darfst Du nicht ändern. Das war aber schon immer so.
Die Suchstrategie kann man mit der LinkMgmt.txt beeinflussen, aber da hat sich in ST4 nichts gegen über früher verändert.
Die LinkMgmt.txt muß in den Optionen-Dateiablagen eingetragen werden, was sie standardmäßig nicht ist.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 16. Jan. 2013 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nur der Ordner, welcher 2 Ebenen höher liegt als das Assembly wurde Umbenannt,, bzw. hat einen neuen Namen. Alle Teile liegen in der Hierachie unterhalb vom ASM-Verzeichnis. Die Struktur ist Identisch.

Ich bin auch sehr erstaunt, das es nicht funktioniert hat.
Haben das hier mit 32 Bit und 64 Bit und Win XP und Win7 ausprobiert.

PROJEKT\  <- Nur dieses Verzeichniss ist Neu
|_CAD\
  |_Baugruppe.asm
  |_ORDNER1\
  |    |_Unterbaugruppe1.asm
  |    |_Unterbaugruppe2.asm
  |_ORDNER2\
  |    |_Unterbaugruppe3.asm
  |    |_Unterbaugruppe4.asm
  |_BAUTEILE1\
  |    |_Bauteile.par
  |_NORMTEILE\
        |_Normteil.par

So sieht die Struktur aus. Hab ich da einen Denkfehler drin?

Solid Edge findet NICHTS in dieser Struktur. Alles bezieht sich weiter auf den Ursprungsordner.

------------------
Markus Birzite
      mb@hitteam.de             
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

SolidEdge V20 - ST2019
SIE verwalten IHRE Dokumente!
[EMAIL]mb@birzite.de[/EMAIL]

erstellt am: 16. Jan. 2013 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im LinkMgr steht folgendes drin:
Code:
CONTAINER
RELATIVE
ABSOLUTE

BEGIN SEARCH PATH

END SEARCH PATH



------------------
Markus Birzite
      mb@hitteam.de             
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

[Diese Nachricht wurde von mad-gapun am 16. Jan. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Lwr
Mitglied
Dipl.Ing.Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Lwr an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Lwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Lwr

Beiträge: 541
Registriert: 21.10.2002

SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz
8GB RAM; AMD FirePro V4900
ERP: Pro-Alpha / CA-Link

erstellt am: 16. Jan. 2013 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mad-gapun 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Im LinkMgr steht folgendes drin:

Code:
--------------------------------------------------------------------------------
CONTAINER
RELATIVE
ABSOLUTE
BEGIN SEARCH PATH

END SEARCH PATH


Und nun zwischen Begin und End den Pfad eintragen, also \\PROJEKT\.
Das heißt, wenn nichts gefunden wird, schaut SE unter diesem Pfad nach, ob er die Dateien findet. Die Unterordner findet er dann auch, sie müssen nicht extra in der LinkMgmt.txt eingetragen werden.

------------------
tschau, Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 16. Jan. 2013 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dort muss ich dann in Zukunft jedes Projekt pflegen?

Ich wollte nur das SE die Daten Relativ findet...

Das Merkwürdige ist, das ASM findet 3 Teile Relativ im Pfad. Obwohl andere in der Baugruppenhierachie gleich platzierte Teile sich im selben Pfad befinden die SE nicht findet und deswegen die aus dem Absoluten Pfad im Alten Ordner sucht.

Nicht Falsch verstehen. Die Orginaldaten sind längst mit Revisionsmanager und Verknüpfungsmanager aktualisiert.

Aber es wurde diese Hierachie ausgewählt, da sehr ähnliche Projekte immer wieder erzeugt werden und dann "nur" der Projektordner kopiert werden sollte.
Da kann man nicht jedes Projekt immer an allen Rechnern in den LinkMngr eintragen.
... und als Nicht-Verkäufer möchte ich auch nicht unbedingt meinem Kunden mein eigenes Produkt Pack2Go verkaufen.

Es sollte ja mit einer Klaren nach unten schauenden Struktur auch funktionieren. Nur Irgendwo ist da ein Fehler...

------------------
Markus Birzite
      mb@hitteam.de             
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Mai. 2016 13:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

was muss ich in die LinkMgmt.txt eintragen, damit mir Daten auch direkt im Laufwerk gesucht und gefunden werden, also bspw. unter E:\?

Ich habe aktuell folgendes drinstehen:

BEGIN SEARCH PATH
E:
END SEARCH PATH

SolidEdge durchsucht jetzt zwar die Unterordner die in E:\ enthalten sind, jedoch kommt es nicht auf die Idee mal auf E: direkt zu schauen wo die Datei ja auch tatsächlich liegt. Stattdessen kommt der Fehler, dass das Dokument nicht gefunden werden kann.

------------------
Gruß

rafi

[Diese Nachricht wurde von rafi am 25. Mai. 2016 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz