Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  SE V20 Startprobleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  SE V20 Startprobleme (2183 mal gelesen)
Meister-Eder
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Meister-Eder an!   Senden Sie eine Private Message an Meister-Eder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meister-Eder

Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2012

erstellt am: 20. Dez. 2012 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe CAD-Freunde!
Wer kann mir helfen????????

Beim Start der Academy-Version von V20 erscheint sporadisch, immer wieder einmal die Fehlermeldung
"Fehler: Ordner kann nicht erstellt werden"
Die Version ist ordentnlich installiert und läuft auch ohne Probleme. Eben allerdings immer wieder einmal die Meldung!
Ich bin am verzweifeln!!!! :-(

Viele Grüße Meister-Eder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

SolidEdge V20 - ST2019
SIE verwalten IHRE Dokumente!
[EMAIL]mb@birzite.de[/EMAIL]

erstellt am: 20. Dez. 2012 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meister-Eder 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das eine Einzelplatz-Installation oder in einem Netzwerk?
Wie wurden die Einstellungen übertragen/Eingerichtet.

Es hört sich auf den ersten Blick so an, als ob irgendwo ein Ordnerpfad eingetragen wurde, den es nicht gab oder der nachträglich z.B. umbenannt wurde.

Hier sind die Ablagepfade zu prüfen (Solid Edge Optionen).

Wurden die Einstellungen z.B. mittels einer Registrierung übernommen, kann es sein das der Ersteller einige Einträge übersehen hat, die auch zu einer solchen Fehlermeldung führen können.
Diese Datei müsste dann einmal nach solchen "Benutzereinträgen" geprüft werden. und vor dem erneuten Einspielen müsste die "alte Registrierung" im HKCU gelöscht (besser umbenannt) werden. (vergl. http://www.cad-helpdesk.de/sst/windows-registry-fur-solid-edge.html.

Dieses "Umbenennen" in der Registrierung könnte auch helfen wenn die Einstellungen Manuell getätigt wurden. Danach müssten aber alle Einträge wieder per Hand eingepflegt werden.

Wenn Die Einstellungen per SEAdmin eingespielt wurden, hat ggf. der Admin einen Pfad eingetragen den es nicht gibt. Entweder müsste dieser Pfad dann erzeugt werden oder der Eintrag geändert.

Das währen die ersten Dinge die ich prüfen würde.

------------------
Markus Birzite
      mb@hitteam.de             
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

J.Diedrich
Mitglied
Konstruktion / CAD PLM Administrator


Sehen Sie sich das Profil von J.Diedrich an!   Senden Sie eine Private Message an J.Diedrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für J.Diedrich

Beiträge: 82
Registriert: 20.05.2003

Solid Edge
PLM SAP mit ECTR "Engineering Control Center"

erstellt am: 20. Dez. 2012 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meister-Eder 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Meister-Eder,
dann wäre da noch die Frage nach dem Betriebssystem und dem ServicePack SP.

Gruß
J.Diedrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Meister-Eder
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Meister-Eder an!   Senden Sie eine Private Message an Meister-Eder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Meister-Eder

Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2012

erstellt am: 24. Jan. 2013 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!
Nun, wir haben ca 20 Rechner mit dem selben System laufen. Heißt also geklont von einem Mutterrechner!
Jeder dieser Rechner funktioniert auch zu 80 % der Fälle mit SE v20.

Nur ein Beispiel:
An einem Tag erscheint die Fehlermeldung, nach mehrmaligem Programmstartversuch klappt es dann auf einmal. Es wird aber SE gleich 10 mal oder öfter geöffnet.
Der Programmstart dann beispielsweise 1 Stunde später am gleichen Gerät klappt wieder einwandfrei!?!!!

Diese Fehlergeschichte tritt auch nicht an bestimmten Rechnern auf. Mal geht einer, mal wieder nicht! IRRE!!!! 

Meister-Eder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur - Maschinen- und Sondermaschinenbau (all gender)

Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.

Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei ...

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

SolidEdge V20 - ST2019
SIE verwalten IHRE Dokumente!
[EMAIL]mb@birzite.de[/EMAIL]

erstellt am: 24. Jan. 2013 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Meister-Eder 10 Unities + Antwort hilfreich

Wurde auch die Registrierung geclont?
Diese ist zum Teil Benutzerabhängig und gerade im HKCU sind einträge die auf %USER%, also zum verzeichnis des gerade angemeldeten users verweisen. Wenn hier ein Pfad drin steht von dem ersteller des ersten Rechners, was meist für logs und Fehlermeldungen der Fall ist, dann kenn ich das, das diese Meldung kommt.

------------------
Markus Birzite
      mb@hitteam.de             
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz