Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Rippen auf 3D-Form Düse

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Rippen auf 3D-Form Düse (1128 mal gelesen)
muskelkater
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von muskelkater an!   Senden Sie eine Private Message an muskelkater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muskelkater

Beiträge: 30
Registriert: 12.12.2012

erstellt am: 13. Dez. 2012 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.PNG


Unbena.PNG

 
Ich konstruiere gerade eine Düse auf die außen senkrecht zur jeweiligen Fläche Versteifungsbretter aufgebracht werden sollen. Die Düse ist (als Volumenkörper, also nicht hohl) schon fertig. Nun fehlen "nur" noch die Versteifungsrippen.
Wie kann ich die am besten zeichnen?

Ich habe schon überlegt über eine Skizze ein Teil zu extruieren und das dann auf verschiedene Ebenen zu spiegeln.
Aber dann habe ich ja immer noch das Problem, dass einige der Bretter abgeschnitten werden müssen.

Wie baue ich die Bretter am besten in die Zeichung? Auf der langen Seite sollen es etwa 8 Versteifungen werden, auf der schmalen etwa 5 oder 6.

Ich habe 2 Bilder angehängt.

Bitte helft mir, ich bin gerade wirklich ratlos!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

baumga
Mitglied
BSc FH Maschinentechnik

Sehen Sie sich das Profil von baumga an!   Senden Sie eine Private Message an baumga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumga

Beiträge: 5
Registriert: 12.12.2012

erstellt am: 17. Dez. 2012 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für muskelkater 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Hatte schon ein ähnliches Problem gehabt.
Diese habe ich so gelöst, dass ich eine Line extrudiert habe (dies gibt eine Fläche) und dann an diesen Flächen geschnitten. Zuerst natürlich eine einfache Extrusion der Versteifung.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muskelkater
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von muskelkater an!   Senden Sie eine Private Message an muskelkater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muskelkater

Beiträge: 30
Registriert: 12.12.2012

erstellt am: 17. Dez. 2012 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, so ähnlich habe ich es auch gemacht, danke!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz