Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  PSM mit Classic-Lizenz erstellt, auf einmal mit akademischer Lizenz sein?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  PSM mit Classic-Lizenz erstellt, auf einmal mit akademischer Lizenz sein? (896 mal gelesen)
moaebi
Mitglied
Leiterplattendesigner C.I.D.+ / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moaebi an!   Senden Sie eine Private Message an moaebi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moaebi

Beiträge: 116
Registriert: 18.10.2007

Windows 10 Pro 64-Bit
Solid Edge 2020
CPU: Intel i9
RAM: 16GB
Grafikkarte: AMD FirePro V5900 (FireGL V)

erstellt am: 13. Dez. 2012 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen
Habe ein PSM mit einer Classic Lizenz erstellt und bearbeitet. Heute wo ich dieses PSM öffnen will kommt die Meldung das diese Datei mit einer akademischer Lizenz erstellt worden sei, was aber definitiv nicht stimmt. Das DFT dazu kann ich noch öffnen.

Ich habe in den letzten Tagen von unserer Datenbank mehrere nicht verwaltete Kopien erstellt.

Kann es sein, dass durch das erstellen der nicht verwalteten Kopien das PSM "verwurstelt" wurde? Ich meine, dass das PSM unbrauchbar wurde und Solid Edge nun meint es sei eine mit akademischer Lizenz erstellte PSM?

Die Vorschau beim öffnen der PSM zeigt er mir korrekt an, ich sehe also wie das PSM aussieht kann es dann aber nicht mehr öffnen.

Muss ich jetzt wirklich nochmals einen halben Tag investieren und die PSM neu erstellen? Oder gibt es eine Möglichkeit diese zu reparieren    ?

Ich kann aus einer der nicht verwalteten Kopien das PSM aufmachen, leider noch eine alte Version, denn ich habe unterdessen eine Menge geändert.

Danke und Gruss
Moreno

[Diese Nachricht wurde von moaebi am 13. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 13. Dez. 2012 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moaebi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Moreno,

diese Meldung kommt auch wenn die Datei beschädigt, sie also für Solid Edge nicht mehr lesbar ist.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moaebi
Mitglied
Leiterplattendesigner C.I.D.+ / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moaebi an!   Senden Sie eine Private Message an moaebi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moaebi

Beiträge: 116
Registriert: 18.10.2007

Windows 10 Pro 64-Bit
Solid Edge 2020
CPU: Intel i9
RAM: 16GB
Grafikkarte: AMD FirePro V5900 (FireGL V)

erstellt am: 13. Dez. 2012 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aha ok, danke für die Info, dann muss ich wohl oder übel das PSM nochmals anhand der alten Version rekonstruieren.

Danke.

Gruss
Moreno

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moaebi
Mitglied
Leiterplattendesigner C.I.D.+ / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moaebi an!   Senden Sie eine Private Message an moaebi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moaebi

Beiträge: 116
Registriert: 18.10.2007

Windows 10 Pro 64-Bit
Solid Edge 2020
CPU: Intel i9
RAM: 16GB
Grafikkarte: AMD FirePro V5900 (FireGL V)

erstellt am: 13. Dez. 2012 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oh nein    , habe das PSM nochmals gemacht, das alte über View und Markup gelöscht und das neue wieder zum alten Namen umbenannt, danach wollte ich dann den Pfad ändern .....
Das neue ist jetzt auch verwurstelt    . Liegt es an der Konfiguration Windows 7 und SE20?

Komisch ist nur, dass mein Kollege das scheibar kaputte PSM ins Mastercam importieren und es sich ansehen kann!

Mist, muss es nochmals machen, aber wie, dass es nicht schon wieder verwurstelt?

Hoffe einfach, mal schauen ob es wieder passiert.

[Diese Nachricht wurde von moaebi am 13. Dez. 2012 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von moaebi am 13. Dez. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus Gras
Moderator
Solid Edge AE


Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

Beiträge: 4602
Registriert: 20.07.2000

Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.

erstellt am: 13. Dez. 2012 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für moaebi 10 Unities + Antwort hilfreich


SPKontextMenu_Versionsverlauf.png

 
Hallo Moreno,

schau doch mal ob in der SharePoint Bibliothek die Versionierung an ist, dann hast Du evtl. Zugriff auf einen vorletzten Speicherstand.

------------------
Gruß
Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz