Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Asm - Bauteil direkt vor Ort erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Asm - Bauteil direkt vor Ort erstellen (2802 mal gelesen)
CADProjects
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADProjects an!   Senden Sie eine Private Message an CADProjects  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADProjects

Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2012

Ich verwende ST4 im Modus "Sequentiell"

erstellt am: 01. Nov. 2012 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

Bei Solid Edge ST2 konnte ich in der Assembly Umgebung Bauteile direkt vor Ort erstellen. Das kann ich mit dem jetzigen ST4 zwar auch, nur kann ich nicht direkt auf die schon vorhandenen Elemente „aufbauen“. Diese werden einfach „durchsichtig“ gemacht. Also nicht komplett ausgeblendet, sondern eben durchsichtig.
Z.B. habe ich in der Asm Umgebung zuvor mit der Teil vor Ort erstellen Funktion eine Platte gezeichnet. Jetzt wollte ich auf der Platte nochmal eine Platte draufsetzen (Ebenfalls mit der Teil vor Ort erstellen Funktion). Das geht aber nur mit einer Referenzebene, die ich erst aufwendig bestimmen muss. Mit ST2 konnte ich direkt auf eine Fläche des schon erstellten Elements klicken und darauf nochmal etwas aufbauen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 01. Nov. 2012 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADProjects 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich wüsste im Moment nicht, was sich da geändert haben sollte.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADProjects
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von CADProjects an!   Senden Sie eine Private Message an CADProjects  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADProjects

Beiträge: 2
Registriert: 01.11.2012

Ich verwende ST4 im Modus "Sequentiell"

erstellt am: 01. Nov. 2012 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ST4.png

 
siehe Anhang.

Das kommt, wenn ich ein weiteres Teil vor Ort erstellen will und dieses auf dem schon erstellten Teil plazieren möchte. Das geht aber nicht , weil das schon erstellte Teil wie gesagt "unsichtbar" ist. Also ich kann keine Fläche des schon erstellten Teils anklicken um darauf eine Extrusion zu erstellen.

Das ging bei ST2 noch

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 01. Nov. 2012 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADProjects 10 Unities + Antwort hilfreich

Falls das andere Teil "unsichtbar" ist , hilft STRG+Q.

Falls es nur transparent ist, ist alles normal.
Flächen anderer Teile direkt anklicken geht im sequentiellen Modus nicht. Auch bei ST2 nicht. Das geht nur, wenn man eine InterPart-Kopie einer Fläche erstellt. Es kann nur zufällig so ausgesehen haben, falls die gewählte Fläche auch eine Basisreferenzebene im neuen Teil war. 

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 01. Nov. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Lwr
Mitglied
Dipl.Ing.Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Lwr an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Lwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Lwr

Beiträge: 541
Registriert: 21.10.2002

SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz
8GB RAM; AMD FirePro V4900
ERP: Pro-Alpha / CA-Link

erstellt am: 02. Nov. 2012 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADProjects 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Hast du den Knopf "Vorherige Ebene ausblenden" gedrückt?
Zu finden unter Ansicht - Einblenden.

------------------
tschau, Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz