Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Material Table Editor ST5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Material Table Editor ST5 (2231 mal gelesen)
MEYLIN1
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von MEYLIN1 an!   Senden Sie eine Private Message an MEYLIN1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MEYLIN1

Beiträge: 14
Registriert: 24.10.2012

erstellt am: 31. Okt. 2012 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Startdatei_nach_Extract.JPG


Ergebnis_nach_Import.JPG

 
Moin, Moin,

ich habe in diesem Forum gefunden, dass ich meine Materialdaten mithilfe des Material Table Editor ändern kann.

Das Extrahieren ist auch kein Problem (siehe Startdatei).

Wenn ich nun die Datei speicher und wieder importiere, verändern sich allerdings die Werte, bzw. werden teilweise gelöscht.

Nach einem weiteren Extract bekomme ich die Excel-Tabelle Ergebnis.

Bei Polycarbonat zum Beispiel fehlen 3 Werte.

Kann sich das jemand erklären? Muss ich irgendwo was einstellen?

Gruß. Linda

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MikeSchmid
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MikeSchmid an!   Senden Sie eine Private Message an MikeSchmid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MikeSchmid

Beiträge: 120
Registriert: 05.04.2012

Solid Edge ST6
Dell Precision M6600
Win7 Pro x64
Intel i7 2760QM
16GB RAM
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 08. Nov. 2012 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MEYLIN1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ohje,

da ist in der ST5 German wieder mal was passiert.
Das hat mit Exel und den Dezimaltrennzeichen zu tun.
Wird erst in ST6 gefixt. 

Workaroud wäre in Exel bei der geöffneten MTL das
Dezimaltrennzeichen von Komma auf Punkt setzten.

------------------
http://www.facebook.com/SolidEdgeDeutschland
  -  Jeden Freitag: Call der Woche - der SolidEdge Helpdesk http://www.cad-helpdesk.de/sst
www.sstcad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MEYLIN1
Mitglied
Konstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von MEYLIN1 an!   Senden Sie eine Private Message an MEYLIN1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MEYLIN1

Beiträge: 14
Registriert: 24.10.2012

erstellt am: 08. Nov. 2012 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

habe es gerade getestet und alle Kommas durch einen Punkt ersetzt.

Nach einem weiterem Export sind alle Zahlen noch da... super!!! 

Nur die Kommas sind wieder automatisch gesetzt worden... Aber jetzt weiß ich, worauf ich achten muss.

Vielen Dank 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MikeSchmid
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MikeSchmid an!   Senden Sie eine Private Message an MikeSchmid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MikeSchmid

Beiträge: 120
Registriert: 05.04.2012

Solid Edge ST6
Dell Precision M6600
Win7 Pro x64
Intel i7 2760QM
16GB RAM
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 08. Nov. 2012 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MEYLIN1 10 Unities + Antwort hilfreich

Super :-)

Schau mal: cad-helpdesk.de/sst/
findest du von mir noch ganz viele Hilfeartikel über Solid Edge
und auch solche schwierigen nicht alltäglichen Problemchen 

Gruß Mike.

------------------
http://www.facebook.com/SolidEdgeDeutschland
  -  Jeden Freitag: Call der Woche - der SolidEdge Helpdesk http://www.cad-helpdesk.de/sst
www.sstcad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MikeSchmid
Mitglied
Applikationsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MikeSchmid an!   Senden Sie eine Private Message an MikeSchmid  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MikeSchmid

Beiträge: 120
Registriert: 05.04.2012

Solid Edge ST6
Dell Precision M6600
Win7 Pro x64
Intel i7 2760QM
16GB RAM
Nvidia Quadro 4000

erstellt am: 13. Nov. 2012 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MEYLIN1 10 Unities + Antwort hilfreich

Für ST4/5 gibt es zudem einen korrigierten Material Table Editor.
Dieser ist bei den Servicepacks ST4 unter der Kategorie "German".
Alle die damit arbeiten sollten diesen dringend austauschen.

Zur Info: Dies ist schon der Mat. Editor aus ST6.
Zu beachten ist:
1.) SE darf nicht geöffnet sein. (auch keine Prozesse im Hintergrund)
2.) Excel darf nicht geöffnet sein. (auch keine Prozesse im Hintergrund)
3.) Erst nach dem Einlesen in die Excel Tabelle gehen.
4.) Beim Import das selbe, warten bis der Prozess durch gelaufen ist.

------------------
http://www.facebook.com/SolidEdgeDeutschland
  -  Jeden Freitag: Call der Woche - der SolidEdge Helpdesk http://www.cad-helpdesk.de/sst
www.sstcad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz