Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Baugruppe verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Baugruppe verschwunden (2439 mal gelesen)
Holzbasti
Mitglied
Student, Praktikant


Sehen Sie sich das Profil von Holzbasti an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbasti

Beiträge: 16
Registriert: 26.10.2012

erstellt am: 26. Okt. 2012 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander,

ich habe heute innerhalb einer Baugruppe eine Skizze bearbeitet. Als ich die Skizzenansicht verließ, verschwand die ganze Baugruppe ward seit dem nie wieder gesehen. Auf der dazugehörigen Zeichnung ist dagegen (auch nach speichern und aktualisieren) die Baugruppe weiterhin sichtbar. Auch der Pathfinder zeigt alle Bauteile an, jedoch bringt die Funktion "Einblenden" keine Veränderung mit sich.

In der Skizze wurde zwei Kreise verschoben (Größe blieb gleich), die wiederum die Position für zwei Bohrungen festlegen.

Habt ihr eine Idee, wie ich meine Baugruppe wieder zurückbekomme?

Bisherige Lösungsversuche:


  • Rechtsklick, Einblenden (Pathfinder)
  • Rechtsklick, Alle Einblenden
  • Rechtsklick, Nur diese Einblenden (Pathfinder)
  • Ansicht Einpassen
  • Rechtsklick, Alle Komponenten ein- und ausblenden (alles markiert)
  • Solid Edge Neustart
  • Systemneustart
  • Anderer Rechner, gleiches Betriebssystem
  • Anderer Rechner, anderes Betriebssystem

Viele Grüße,
Holzbasti

Mein System:
Solid Edge ST4
Windows XP 32-bit Professional SP3
Intel Core 2 Duo E8400
2,5 GB RAM
NVIDIA Quadro FX580

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 26. Okt. 2012 16:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzbasti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Holzbasti,

Solid Edge ST4 mit Windows XP 32-bit Professional SP3 das ist schon ne gewagte Kiste. ST3 war die letzte Version die eingeschränkt unter XP lief.
Aktuell läuft stabil die ST4 in 64bit bei uns im Haus unter Win7.
Solche Phänomene kann man nur anhand der Daten anschauen.
Lade die Baugruppe doch mal hoch zum anschauen.

------------------
Gruss,

Solid-Man 

          

Zitat:
Am Ende wird Alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann sind wir noch nicht am Ende!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holzbasti
Mitglied
Student, Praktikant


Sehen Sie sich das Profil von Holzbasti an!   Senden Sie eine Private Message an Holzbasti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holzbasti

Beiträge: 16
Registriert: 26.10.2012

erstellt am: 26. Okt. 2012 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Zusammenbau.asm

 
Hallo Solid-Man,

dass XP nicht mehr ganz das Wahre für Solid Edge ST4 ist, wusste ich bereits, aber was soll man machen, ich kann ja als Praktikant nicht mal eben überall ein aktuelles Betriebssystem installieren. So gern ich es täte. 

Auch mit SE ST4 und Windows 7 64-bit war sie nicht sichtbar. (ok, hätte ich oben schreiben können, mein Fehler)

Ich würde dir/euch gern die Datei hochladen, jedoch würde das mein vorgesetzter Ingenieur wohl doch etwas ungern sehen. (Betriebsgeheimnisse und so) Leider.

Hättest du sonst noch eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke schonmal!

Viele Grüße,
Holzbasti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Lwr
Mitglied
Dipl.Ing.Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Lwr an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Lwr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Lwr

Beiträge: 541
Registriert: 21.10.2002

SE ST7 MP9; Intel i5-3470, 3,20GHz
8GB RAM; AMD FirePro V4900
ERP: Pro-Alpha / CA-Link

erstellt am: 27. Okt. 2012 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzbasti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holzbasti.

Bei mir bringt es immer was, wenn die Unterbaugruppen oder Einzelteile einmal aus der Baugruppe heraus geöffnet werden. Anschließend wieder schließen und es geht.

------------------
tschau, Rainer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 28. Okt. 2012 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzbasti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Holzbasti,

bin leider die ganze Woche auf Achse.
Kann also frühestens nächste Woche nen Blick daruf werfen.
Sorry, hat Heute nicht mehr gereicht.


------------------
Gruss,

Solid-Man   

          

Zitat:
Am Ende wird Alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann sind wir noch nicht am Ende!

[Diese Nachricht wurde von Solid-Man am 28. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 31. Okt. 2012 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzbasti 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Solid-Man:
Solid Edge ST4 mit Windows XP 32-bit Professional SP3 das ist schon ne gewagte Kiste. ST3 war die letzte Version die eingeschränkt unter XP lief.

ST4 lief bei mir wunderbar mit XP. Es werden nur keine XP-spezifischen Fehkler vom Support gelogt. Alle Fehler, die mir begegnet sind, betrafen aber auch Win7.

------------------
Arne

[Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 31. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HHackbarth
Mitglied
Konstruktionsleitung


Sehen Sie sich das Profil von HHackbarth an!   Senden Sie eine Private Message an HHackbarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HHackbarth

Beiträge: 165
Registriert: 08.12.2003

Tarox ...
W10 Prof, SE 2022 MP12

erstellt am: 01. Nov. 2012 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Holzbasti 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Holzbasti,

wir hatten gestern zufällig ein ähnliches Problem. Nach Arbeit in einem Teil war die Baugruppe "weg".

Ich konnte die Ansicht wiederherstellen, indem ich eine Komponente im Pathfinder ausgewählt habe und per RMT "Ansicht anpassen" angeklickt hatte.

Vielleicht hilft das hier ja auch.


Gruß Holger

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz