| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Solid Edge Basis Konstruktion Schulung - 5-tägige Schulung für Einsteiger, ein Seminar am 10.11.2025
|
Autor
|
Thema: Hut ab...! (2255 mal gelesen)
|
ProEtoSE-Shifter Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 245 Registriert: 03.04.2012 CAD: Solid Edge ST4 MP7 Prozessor: Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 @ 3.20GHz Arbeitsspeicher: 20GB RAM Systemtyp: 64 Bit Grafikkarte: AMD FirePro V5900
|
erstellt am: 15. Okt. 2012 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Halle Edge-Masters und Könige Möchte auch Mal loben, anstatt nur von den negativen Dingen zu reden. Ich arbeite mittlerweile seit dem 27. Februar dieses Jahr mit Solid Edge, sehr viel Kopfzerbrechen hinter mir, da man das konsequente Arbeiten mit einer Software wirklich SEHR GUT mit Solid Edge lernt. Das muss gesagt sein. Muss erwähnen, ich arbeite nahezu nur mit Tastatur, die Maus kommt nur zum Zuge, wenn wirklich nötig. Und es klappt mit Solid Edge ausgesprochen gut. Verbesserungspotenzial ist bei jedem Programm vorhanden, aber das ist selbsterklärend. Am meisten möchte ich mich Mal bei Euch allen bedanken, die mir während dieser wirklich überaus anspruchsvollen Zeit unterstützt haben, da ich keinerlei Key-User im Hause habe. Andererseits möchte ich mich an die Leute bedanken, die sich im Forum bemühen, um das Solid Edge besser kennenzulernen, ich habe das ja nicht anders gemacht, und es ist eine der besten Wege, Softwares kennenzulernen. Einen guten Start in die Woche, hier ist das Wetter nicht gerade das Beste. PS: ich rede hier nicht von einem Untergang Geht ja Bergauf, würde ich mal so frech behaupten. MfG Euer Adi ------------------ "... und er sprach lass die Finger vom sync beim Blech." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 245 Registriert: 03.04.2012 CAD: Solid Edge ST4 MP7 Prozessor: Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 @ 3.20GHz Arbeitsspeicher: 20GB RAM Systemtyp: 64 Bit Grafikkarte: AMD FirePro V5900
|
erstellt am: 19. Okt. 2012 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von ProEtoSE-Shifter: [B][/B]
Bekomme ich Unities dafür, wenn eine ganze Woche durch ist? hehe. schönes Wochenende. MfG Adi ------------------ "... und er sprach lass die Finger vom sync beim Blech." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
|
erstellt am: 21. Okt. 2012 18:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ProEtoSE-Shifter
Hallo Adi, Danke für deine Blumen, tut gut .... aber (besonders) ich habe auch in der Anfangszeit sehr von der Hilfe hier im Forum profitiert, und profitiere immer noch ... Von daher freue ich mich weiterhin auf deine Fragen und deine Antworten ... Bis dann Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad-tomate Mitglied MT
|
erstellt am: 23. Okt. 2012 10:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ProEtoSE-Shifter
|
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 23. Okt. 2012 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ProEtoSE-Shifter
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 23. Okt. 2012 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ProEtoSE-Shifter
Zitat: Original erstellt von cad-tomate: Kollege hat mit Mechanikal Desktop bis jetzt gearbeitet oder hat LSD geschluckt?? Bananen Software wie SE habe ich schon lange nicht gesehen...
1. Kollege scheint ein wenig überheblich. 2. Was hat das mit dem Forum zu tun? 3. ...
------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4399 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 24. Okt. 2012 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ProEtoSE-Shifter
|
|
erstellt am: 25. Okt. 2012 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Sorry, du bist wirklich eine Tomate, hm? xD Ich sag dir mal was, lieber LSD-Schlucker, was schluckst du genau? Wenn du mit Solid Edge nicht arbeiten kannst, bist du nicht arbeitsfähig. Du weisst, wo man professionelle Hilfe holen kann, in der Psychiatrie, vielleicht würde dir das gut tun... Ich wünsch dir noch einen schönen Tag, lieber Schlucker. Bemüh dich oder fall aus der Reihe, arbeitslos sein ist nicht schön, würde gerne wissen wie alt du bist...???????? MfG Adi Zitat: Original erstellt von cad-tomate: Kollege hat mit Mechanikal Desktop bis jetzt gearbeitet oder hat LSD geschluckt??Bananen Software wie SE habe ich schon lange nicht gesehen...
------------------ "... und er sprach lass die Finger vom sync beim Blech." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kaetho Mitglied dipl. Masch.Ing. HTL
Beiträge: 815 Registriert: 16.11.2005 HP Z240, Windows10 pro/x64 Intel Core i7-7700 NVIDIA Quadro P2000 32GB RAM 512GB SSD m.2 (Systemplatte) SE2020
|
erstellt am: 25. Okt. 2012 18:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ProEtoSE-Shifter
Hi zusammen, "Bananenversion" hier nachzuschauen, echt amüsant Ich kenne aber andere Produkte, wo dies wirklich zutrifft.... @cad-tomate, komplexere Software krankt sehr oft daran, dass das Element vor dem Bildschirm ein Problem hat und nicht die Software selber. Das ist halt wie im "richtigen" Leben: mal passt's, mal passt's nicht... Gruss, Thomas ------------------ SE ST4 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
|
erstellt am: 26. Okt. 2012 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ProEtoSE-Shifter
Ich habs jetzt wieder live erlebet: Zwei Roder nebeneinander, selbes Baujahr, selbe Bedingungen, derselbe Tag, ein Schlag absolut Schwarz, sauber gerodet, auf dem anderen viele weiße Stellen von steckengebliebenen und zerschnittenen Rüben .... Der eine Roder hatte ca. 8 l/ha mehr Diesel verbraucht , bei weniger Flächenleistung .... eigentlich sollte das derjenige sein der unsauberer gerodet hat .... nee, leider nicht. Der einzige Unterschied ist der Fahrer .... Das GRÖßTE Problem sitzt zwischen Sitz und Lenkrad ..... In diesem Sinne ein sachönes WE Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Solid-Man Mitglied Leiter CAD/PLM; Senior Projektleiter
Beiträge: 896 Registriert: 25.04.2000 Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580 - Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz - 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB) - NVIDIA P2000 5GB - SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User Sondermaschinenbau
|
erstellt am: 26. Okt. 2012 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ProEtoSE-Shifter
Hi Bernd, ich habs verstanden, aber ob sich das einem Nichtlandwirt erschließt Obwohl ich von der Fraktion mit den Kettensägen bin da auf meinen 40ha nur recht große Planzen wachsen..
------------------ Gruss, Solid-Man Zitat: Am Ende wird Alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann sind wir noch nicht am Ende!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 26. Okt. 2012 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Sagen wir's mal so, ich bin Städtler mit landwirtschaftlichen Hintergründen, die ich sehr befolge, durch meine Erziehung. Guter Ansatz, Bernd. MfG Adi ------------------ "... und er sprach lass die Finger vom sync beim Blech." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cad-tomate Mitglied MT
|
erstellt am: 26. Okt. 2012 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ProEtoSE-Shifter
|
|
erstellt am: 26. Okt. 2012 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Korrekt, cad-tomate! Das siehst du völlig korrekt. Es ist einfacher, mit sequentiell, und dadurch danke ich mal sicher solid-man, denn den Rat habe ich von ihm Bleib aber situativ auf das zu erstellende Werkstück, schlussendlich gibt es Modelle, die besser mit sync aufgebaut sind, das muss man auch sehen. ein schönes Wochenende. MfG Adi ------------------ "... und er sprach lass die Finger vom sync beim Blech." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |