Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Abzugswerte über Exceltabelle steuern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Abzugswerte über Exceltabelle steuern (1408 mal gelesen)
Oliver II
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von Oliver II an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver II  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver II

Beiträge: 206
Registriert: 26.07.2005

erstellt am: 26. Sep. 2012 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich muss unsere Abzugswertetabelle umschreiben, da wir die ST4 jetzt im einsatz haben und unsere alte Tabelle nicht mehr funktioniert (liegt an einem Zusatzprogramm was unter ST4 nicht mehr geht). Ich habe mir hierzu die Gagetable.xls angeschaut und versucht die Datei umzuschreiben. Wenn ich jetzt die geänderte Tabelle anwähle bekomme ich egal wie ich die Tabelle änder die selbe Fehlermeldung. "Für Materialstärke, Biegeradius,Ausklinkungstiefe und -höhe sind numerische Eingaben erforderlich. Bearbeiten sie die Werte in der Excel-Datei, um dies zu berichtigen." Ich habe keinen Schimmer wie ich die datei ändern soll, es stehen ja zahlen drin!

MfG
OliverII

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 26. Sep. 2012 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver II 10 Unities + Antwort hilfreich

nur so eine Vermutung:
1) "." oder "," als Komma ?
2) Zellenformatierung in Excel ? (sollte als Zahl formatiert sein und nicht zB als Text)

mfg,
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oliver II
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von Oliver II an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver II  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver II

Beiträge: 206
Registriert: 26.07.2005

erstellt am: 27. Sep. 2012 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias,
zu 1 in der Vorlage ist ebenfalls ein "," als Trennzeichen drin. Selbst wenn ich die Vorlage von SE benutze und nur die Neutralfaktoren neu eintrage habe ich die Fehlermeldung. Benutze ich aber die Vorlage mit den falschen neutralfaktoren so bekomme ich die Meldung nicht.
zu 2 die Zellenformatierung ist auf Zahl eingestellt. Habe andere Formatierungen ausprobiert, nix funktioniert.

MfG Oliver II

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lb-racer
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von lb-racer an!   Senden Sie eine Private Message an lb-racer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lb-racer

Beiträge: 450
Registriert: 13.12.2005

System: ST10 MP12 auf Win10 Pro x64
CPU: i7-10750H
Grafik: RTX 3080 16GB Laptop
RAM: 32GB

erstellt am: 27. Sep. 2012 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oliver II 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Selbst wenn ich die Vorlage von SE benutze und nur die Neutralfaktoren neu eintrage habe ich die Fehlermeldung.

offensichtlich wird beim Speichern von Excel noch irgendetwas anderes als die Werte geändert ...

ich würde mal beinhart folgendes versuchen:

1) mit einem Texteditor (zB notepad++) die originale *.xls öffnen
  (natürlich vorher kopieren, aber das hast sicher eh schon)

2) einen der betreffenden Werte ändern

3) speichern

4) mit SE testen


sonst weiß ich leider auch nicht weiter   

was meinte der Support dazu ?


lg,
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oliver II
Mitglied
TZ


Sehen Sie sich das Profil von Oliver II an!   Senden Sie eine Private Message an Oliver II  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oliver II

Beiträge: 206
Registriert: 26.07.2005

erstellt am: 27. Sep. 2012 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias,
ich habe eine Anleitung zu diesem Thema bekommen. Ich habe mich an das gehalten was da drin steht. In der Anleitung sind auch Fehlermeldungen aufgeführt, mit einer Erklärung wie der Fehler behoben werden können. Aber der Fehler ist nicht aufgeführt. Ich bin auch mit meinem Latein am Ende. Der Support war bei Nachfrage auch keine Hilfe, man wollte mir viel liber eine SE Schulung andrehen. Vieleicht habe ich auch nur den Falschen am anderen Ende gehabt. Ich war sonst mit der Hilfe beim Support relativ zufrieden.

MfG Oliver II

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz