| | | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | | | Wertschöpfende Werkzeuge: BCT AddOns für das Siemens Digital Industries Software Produktportfolio, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Legendentext Formeln? (2306 mal gelesen)
|
andy87 Mitglied
Beiträge: 8 Registriert: 13.01.2012 HP Z400, Xeon W3565, 18GB DDR3, OCZ SSD 128, NV Quadro 4000
|
erstellt am: 25. Sep. 2012 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, mir stellt sich seit Längerem die frage, ob es möglich ist, so eine Art If-Satz oder "blanc when null" Formeln im Legendentext zu verwenden? Z.B.kommt im Schriftfeld "keine Referenz" wenn der abgefragte Eigenschaftstext nicht eingetragen wurde. Gibts hier irgendwo vielleicht auch eine Liste möglicher Formeln / Abfragen etc? Vielen Dank vorab ------------------ Solid Edge ST2 ( Modus: V20 ) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kmw Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
Beiträge: 4399 Registriert: 26.02.2002 Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil. Intel® Core i9-14900k, 64GB DDR5-RAM, nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 11, Solid Edge 2024 SP5, German. ECTR als PLM. M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd. Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)
|
erstellt am: 25. Sep. 2012 13:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für andy87
Bei Variablen kann man Formeln eintragen, da gibt es einen Funktionsassistent mit dem man Funktionen wählen kann, mathematische und trigonometrische bis hin zu Visual Basic Funktionen, sie werden dort gelistet. Bei Eigenschaften kann man alle Standardeigenschaften und benutzerdefinierten Eigenschaften eintragen, mit dem Eigenschaftsmanager kann man auflisten was offensichtlich geht (im Pulldownmenue). Auch in der Hilfe findet man eine Auflistung von Eigenschaften unter diesem Stichwort (Standardeigenschaften und benutzerdefinierte Eigenschaften oder auch Eigenschaftstextquelle, Formatcode zum Ändern der Ausgabe von Eigenschaftstext usw.), siehe auch die propseed.txt; Seeddatei für die Eigenschaften. If Abfragen sind meines Wissens nach bei Eigenschaften nicht möglich (bei Variablen schon). Wenn es dich konkret stört, das eine nicht ausgefüllte Eigenschaft mit diesem "keine Referenz" dargestellt wird, füll einfach in Deinem Template diese Eigenschaft mit einem Leerzeichen oder - Strich. Ich benutze den - deshalb, das ich weiß, hier sollte man die Eigenschaft pflegen, damit man es nicht vergißt. Darüberhinaus geht vielleicht mehr als in der Hilfe steht, aber es gibt soweit ich weiß keine Liste. Zusätzliche Unterlagen gibts vielleicht bei Schulungen an die Hand, wenn man sie besucht. [Diese Nachricht wurde von kmw am 25. Sep. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Clementine Mitglied
|
erstellt am: 25. Sep. 2012 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für andy87
Wenn es Dich stört, dass da "Fehler-keine Referenz gefunden" steht, dann gehe in den Solid Edge Optionen unter Allgemein. Dort gibt es den Bereich "Fehler im Eigenschaftstext". Es kann eingestellt werden, dass nichts angezeigt wird. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
andy87 Mitglied
Beiträge: 8 Registriert: 13.01.2012 HP Z400, Xeon W3565, 18GB DDR3, OCZ SSD 128, NV Quadro 4000
|
erstellt am: 26. Sep. 2012 10:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
|