Hallo zusammen,
Vorweg, ich habe keine Kenntnisse in SolidEdge. Ich muss allerdings ein Modell, welches in Solid Edge konstruiert wurde als IGES exportieren, um es in Rhinoceros weiter zu bearbeiten.
Soweit klappt das alles auch, allerdings macht sich nun mein mangelndes Verständins für Solid Edge bemerkbar. Folgendes Problem:
Die Geometrie, die ich in der Modellansicht in SolidEdge ST4 sehe, welche ich auch als IGES konvertiere, ist eine vereinfachte Version dessen, was ich unter "view and markup" sehe. Ein Screenshot ist angehängt.
- Wenn ich nun das Modell selektiere und exportiere erhalte ich nur die vereinfachte Geometrie als IGES. Ich möchte allerdings die detailierte geometrie wie sie in "view and markup" sichtbar ist exportieren. Wie kann ich das machen?
- 2. Problem: die Geometrie in Solid Edge scheint bereits "geriggt" worden sein, also bewegliche Teile bereits animiert worden sein. Ich weiß nun nicht wie ich mir die Bewegungen der einzelnen Teile des Objektes in Solid Edge ansehen kann. Dies würde mir aber massiv beim Verständis für das Objekt helfen
Auch wenn die Fragen für Kundige dämlich erscheinen müssen, Ich würd mich unglaublich um Hilfe freuen
Liebe Grüße!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP