| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| | |
 | Solid Edge Basis Konstruktion Schulung - 5-tägige Schulung für Einsteiger, ein Seminar am 10.11.2025
|
|
Autor
|
Thema: Space Maus für Einsteiger (1390 mal gelesen)
|
mueknu Mitglied Angestellter

|
erstellt am: 09. Aug. 2012 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde! Ich würde mir sehr gerne eine Space-Maus zulegen. Es sollte ein Einsteigermodell sein, da ich noch in den ersten Schritten bin, was die Nutzung von CAD angeht. (Ich verwende Solid Edge.) Bei meinen bisherigen Projekten wurde mir mit wachsender Größe der Modelle das Arbeiten mit der herkömmlichen Maus echt lästig, deswegen muss etwas besseres her. Bisher habe ich im Auge: 3DConnexion SpaceNavigator. Kann mir jemand sagen, ob das Ding für den Anfang reicht? Viel mehr Öre wollte ich nämlich nicht investieren. Danke, Ihr supportet einen Anfänger :-) Viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur

|
erstellt am: 09. Aug. 2012 09:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mueknu
Ob sich der Mehrpreis vom Navigator zum Pilot "rechnet" vermag ich nicht zu sagen .... Auf jeden Fall ist ein 3D Eingabegerät sehr hilfreich. Ich würde gleich zum Pilot, evtl. nen gerbauchten über die Bucht raten ... Auf keinen Fall mehr "ohne" .... ;-) VG Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tita Mitglied Konstrukteur Sondermaschinenbau

Beiträge: 428 Registriert: 07.11.2002 Solid Edge ST2024 UD10 Teamcenter 14.3 Cadenas Partsolutions 12
|
erstellt am: 09. Aug. 2012 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mueknu
|

| |
mueknu Mitglied Angestellter

|
erstellt am: 09. Aug. 2012 20:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|