| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Solid Edge Systemabsturz bei 2D Ableitung (1934 mal gelesen)
|
ThomasWiesneth Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 30. Jul. 2012 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Habe ein Notebook Dell XPS17, mit I7-2630QM, 8GB Arbeitsspeicher, einer GeForce GT 555M mit 3GB und arbeite mit SE 103.00.12.03 x64 unter Windows7 Im 3D Modellbereich läuft alles eingentlich immer recht flüssig. Bei der 2D Ableitung hängt sich das System immer wieder auf. Wer kann helfen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 30. Jul. 2012 17:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThomasWiesneth
Sind in der Baugruppe irgendwelche importierten Flächenmodelle / Kaufteile verbaut, die korrupte Flächen enthalten könnten? Oder das Notebook schaltet bei der Zeichnungsableitung auf die Intel HD-Grafik und und SE kommt dmit durcheinander. ------------------ Arne [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 30. Jul. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 30. Jul. 2012 18:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThomasWiesneth
|
MikeSchmid Mitglied Applikationsingenieur
Beiträge: 120 Registriert: 05.04.2012 Solid Edge ST6 Dell Precision M6600 Win7 Pro x64 Intel i7 2760QM 16GB RAM Nvidia Quadro 4000
|
erstellt am: 30. Jul. 2012 23:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThomasWiesneth
|
|
erstellt am: 31. Jul. 2012 07:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ich schaue mir das mal genauer an, habe aber so meine Zweifel. Was ich dabei nicht verstehe ist dass das ganze funktioniert, wenn wirklich Graphikleistung benötigt wird, also auf der Modellebene, aber nicht mehr wenn bloss ein paar schwarze Striche angezeigt werden sollen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 31. Jul. 2012 07:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 31. Jul. 2012 08:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 31. Jul. 2012 08:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThomasWiesneth
Zitat: Original erstellt von ThomasWiesneth: Im Modell gibt es einige Zukaufteile. Die Probleme traten auch erst auf, als die Fremdteile dazugekommen sind. Insofern habe ich diese vereinfacht, was aber gar nichts gebracht hat.
Ich denke das ist eher die Ursache. Dann diese Teile mit der Geometrieprüfung checken. Ich bin auch eher für korrupte Flächen, denn Draft ist 2D. Bei 3D-Treiberproblemene stürzen die 3D-Modul ab.
------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 31. Jul. 2012 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
SE hat bei der Geometrieprüfung 34 fehlerhafte Teile gefunden. Alle Fehler sind in einer einzigen Datei, dabei handelt es sich um gar kein echtes Teil ist sondern um eine Vielzahl von Teilkopien. In erster Linie habe wir dort widersprüchliche Teilfächen und eine widersprüchliche Schleife. Aber was tun mit all den fehlerhaften Teilen? Löschen und Neukonstruieren kommt nicht in Frage (ich habe das Teil ja als Arbeitserleichterung bekommen) und da es sich um keine Volumenkörper handelt, kann ich auch keine X_T-Datei daraus machen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 31. Jul. 2012 09:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThomasWiesneth
Das ist die Ursache. Bisher ist es ja keine Arbeitserleichterung. Die Fehler müssen raus. Mindestens die fehlerhaften Elemente löschen. Je nachdem woher es kommt, kann man es ja evtl. neu oder in einem anderen Format anfordern. Oder erst mal versuchen die die Datei in eine Baugruppe zu importieren. ------------------ Arne [Diese Nachricht wurde von Arne Peters am 31. Jul. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 31. Jul. 2012 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ThomasWiesneth
Zitat: Original erstellt von ThomasWiesneth: [...]dabei handelt es sich um gar kein echtes Teil ist sondern um eine Vielzahl von Teilkopien.[...]
Echte Teile bilden einen Body. Die Teilkopien können Fehler haben, da sie nur FLächen sind. Genau da liegt der Haken. Das muss man immer prüfen. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |