| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | |  | Simcenter Flomaster | Einfache Modellierung und Analyse der Fluid- und Wärmeströme in Rohrleitungssystemen mit Solid Edge, ein Webinar am 17.07.2025
|
Autor
|
Thema: Verwendungsnachweis hinkt (1649 mal gelesen)
|
astromarkus Mitglied Werkzeugmacher, Maschinenbauingenieur

Beiträge: 277 Registriert: 20.10.2008 SolidEdge 2019, Insight, Windows 10 (Version 1803), HP Z420 (Intel Xeon E5-1620 @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR3-RAM), Quadro P2000 Grafik
|
erstellt am: 30. Jul. 2012 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich montiere Bauteil B in der Baugruppe A. Anschließend schließe ich alles und checke sämtliche betroffenen Dokumente ein. Wenn ich jetzt einen Verwendungsnachweis auf Bauteil B starte, sagt mir dieser, dass es in Baugruppe A verbaut ist. So weit korrekt. Jetzt öffne ich Baugruppe B, lösche Bauteil A raus und checke wiederum alles ein. Anschließend führe ich den Verwendungsnachweis nochmal durch und mir wird immernoch gezeigt, dass Bauteil B in Baugruppe A verbaut ist. Wie kann den sowas sein? Im konkreten fall hatte ich nach dem Löschen aus der Baugruppe das Bauteil auch im Insight gelöscht. Beim öffnen der Baugruppe kam dann eine Fehlermeldung, dass Teil könne nicht gefunden werden, obwohl es garnichtmehr verbaut ist... ?!? Kann mir jemand einen Hinweis geben? Viele Grüße, Markus. ------------------ Zwei Parallelen schneiden sich im unendlichen Raum. Chuck Norris war dort und hat nachgesehen, es stimmt! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
astromarkus Mitglied Werkzeugmacher, Maschinenbauingenieur

Beiträge: 277 Registriert: 20.10.2008 SolidEdge 2019, Insight, Windows 10 (Version 1803), HP Z420 (Intel Xeon E5-1620 @ 3,6 Ghz, 32 GB DDR3-RAM), Quadro P2000 Grafik
|
erstellt am: 30. Jul. 2012 13:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...hat sich erledigt, hatte das Teil nochmal recht versteckt verbaut... :-( ------------------ Zwei Parallelen schneiden sich im unendlichen Raum. Chuck Norris war dort und hat nachgesehen, es stimmt! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |