| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Distalmotion: Polarion für alle - ALM als Unternehmensbetriebssystem , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: cfg Datei Standardprogramm (3087 mal gelesen)
|
mueknu Mitglied Angestellter
|
erstellt am: 26. Jul. 2012 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Forum, ich habe versehentlich meinem Win7 beigebracht, cfg-Dateien immer mit dem Editor zu öffnen. Wie kann ich das wieder rückgängig machen, d.h. welche ist die Standardeinstellung hierfür. Scheinbar macht es mir bisher zwar keine Probleme, aber ich möchte wieder alles so haben, wie es sein sollte. Habe bereits im Forum gesucht, jedoch nichts passendes gefunden. Danke schonmal... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 26. Jul. 2012 18:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mueknu
Hallo, starte dir den RegEdit gehe zu Current_User\Software\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.cfg und lösche diesen Eintrag. damit weiß Windows nicht mehr wie es mit dieen Dateitypen arbeiten soll (Original)
Achtung: Natürlich ist jede Bearbeitung der Registry auf eigenes Risiko durchzuführen, da damit natürlich der Rechner "beleidigt" werden kann.
mfg Wolfgang
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 27. Jul. 2012 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Wolfgang, danke, so habe ich es getan. Jetzt ist zwar noch das schwindlige Dateisymbol (unbekannt) auf den .cfg´s, aber das beruhigt erstmal. Wenn ich jetzt noch herausbekomme, wie ich das "alte" Symbol wieder drauf bekomme....? Ich glaube, das war irgendwas mit zwei Zahnrädern, grün und gelb??? Grüße und DANKE, Knut Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 27. Jul. 2012 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mueknu
|
|
erstellt am: 13. Aug. 2012 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|