| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| NX: Erste Schritte, ein Webinar am 24.01.2025
|
Autor
|
Thema: kein Warnhinweis, wenn Muster-Skizze löschen? (974 mal gelesen)
|
SebastianR. Mitglied In Frage Steller
|
erstellt am: 25. Jul. 2012 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, ich bin gerade dabei Änderungen an bestehenden Baugruppen durchzuführen und stelle fest, dass das meine Vorgänger scheinbar ungerne oder weil sie es nicht besser wussten, die gleichen Teile immer und immer wieder mit den selben Abständen zueinander eingebaut haben. Da das Zeit- und Ressourcen-fressend ist, habe ich das über Baugruppenmuster gemacht, die über eine Skizze in der Baugruppe gesteuert werden. Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass wenn ich die Skizze lösche, fliegt mein gesamtes Muster auch mit weg und das OHNE Warnung. SE gibt mir Warnungen wegen jeder Kleinigkeit, aber diese Abhängigkeit erkennt es nicht? Kann ich irgendwo die Abhängigkeiten von Teilen/Mustern/Gruppen zu Skizzen sehen oder welche Skizze ohne Funktion ist? Danke und Gruß Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 25. Jul. 2012 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SebastianR.
Sollte das Löschen nicht rückgängig gemacht werdeen können, sollte es immer eine Warbung geben. Allerdings kann das Progtramm die Bedeutung der Skizze evtl. nicht klar erkennen. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SebastianR. Mitglied In Frage Steller
|
erstellt am: 26. Jul. 2012 09:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hm, ich habe das jetzt noch einmal versucht. Ich kann definitv die Skizze ohne Warnhinweis löschen. Ich kann das auch rückgängig machen. Das Muster bekommt dann einen Fehlerstatus. Kann man sich irgendwie die Verwendung von Skizzen aufzeigen lassen? Grüße Sebastian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Martin Nofer Mitglied Techniker
Beiträge: 278 Registriert: 21.04.2006 SE ST7 MP4, Win7, Intel i7, 16GB RAM, Nvidia Quadro K2100M
|
erstellt am: 26. Jul. 2012 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für SebastianR.
|