| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Ruggli AG: Mit dem Zwilling in Takt - optimale Inbetriebnahme der Anlagen , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Zeichnung erstellen im Kontextmenü WIndows Explorer (1952 mal gelesen)
|
Jeffrey Mitglied Konstruktion Key User
|
erstellt am: 24. Jul. 2012 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo liebe Experten, gibt es eine Möglichkeit Zeichnungen direkt aus dem Windows Explorer zu erstellen? Ich könnte mir vorstellen mit "Rechtsklick" auf die .par Datei und dann im Kontextmenü "Zeichnung erstellen" auswählen. So ähnlich wie "Mit Revision Mahager" öffnen. Gibt es soetwas? Würde mir einige Arbeitsschritte sparen! Danke schon mal! Jeffrey Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bergsepp Mitglied Maschinenbautechniker / CAD-Admin / Mädchen für alles
Beiträge: 262 Registriert: 09.01.2008 Win 11 Pro 64bit 13th Gen Intel(R) 64 GB 3000 MHz NVIDIA RTX A4000 CAD SE2024 MP4 64bit PRO.FILE 8.6 64bit
|
erstellt am: 24. Jul. 2012 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jeffrey
Hallo Jeffrey, meines Wissens gibt es solch eine Funktion nicht. Du hättest die Möglichkeit von einem geöffneten Part oder ASM eine Zeichnung zu erstellen. (siehe Bild) ------------------ Gruß Bergsepp --------------------> Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts. [Diese Nachricht wurde von bergsepp am 24. Jul. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Karsten09 Mitglied SE-Rookie
Beiträge: 305 Registriert: 17.06.2009 Win 10 Pro; Intel Xeon W3530; 12 GB RAM; NVIDIA Quadro 4000; SpaceExplorer; Solid Edge 2019 MP3
|
erstellt am: 24. Jul. 2012 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jeffrey
Hallo Jeffrey, standardmäßig sind es ja drei Klicks/Doppelklicks: 1. Doppelklick auf die .par-Datei (öffnet SE und das Bauteil) 2. Klick auf "Neu" (oder STRG+N) 3. Auswahl der Vorlagendatei mit Doppelklick Gemessen an der Zahl der nun folgenden Klicks für die Erstellung der Zeichnung finde ich das nicht zu viel. RMT auf die .par-Datei (im Explorer) und Auswahl des Eintrags aus dem Kontextmenü sind ja auch schon 2 Klicks (ohne dass du die Vorlagendatei auswählen könntest). Gruß, Karsten. ------------------ "Das beste Werkzeug ist ein Tand, in eines tumben Toren Hand!" Daniel Düsentrieb zitiert Konfuzius Peng (Fataler Rechenfehler, 1957) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jeffrey Mitglied Konstruktion Key User
|
erstellt am: 24. Jul. 2012 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Ja, diese Methode ist mir schon bekannt... is ja Standard. Wo ich hohes ensparpotentil sehe ist eher bei .asm Dateien (Hätte ich vielleicht ergänzen sollen. Wollte nur das Prinzip erklären) Es dauert bis die .asm Datei geladen ist dann dauert es mindestens genau so lange bis die Ableitung generiert wird. Ausserdem ist es lästig andauernd Einzelteile zu öffnen und wieder schließen. Hab teilweise 20 Dateien gleichzeitig offen.. Vielleicht findet sich ja ein Profi für MAkros oder sowas? thx Jeffrey Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Karsten09 Mitglied SE-Rookie
Beiträge: 305 Registriert: 17.06.2009 Win 10 Pro; Intel Xeon W3530; 12 GB RAM; NVIDIA Quadro 4000; SpaceExplorer; Solid Edge 2019 MP3
|
erstellt am: 24. Jul. 2012 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jeffrey
Noch als Ergänzung: Ja das sollte eigentlich funktionieren, wenn du ein bisschen in deiner Registry rumspielst. Ich glaube "ShellNew" ist hier das Stichwort. ------------------ "Das beste Werkzeug ist ein Tand, in eines tumben Toren Hand!" Daniel Düsentrieb zitiert Konfuzius Peng (Fataler Rechenfehler, 1957) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE
Beiträge: 4690 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 24. Jul. 2012 13:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Jeffrey
|