| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Online-Schulung: Solid Edge Basis Sequentiell, ein Seminar am 27.01.2025
|
Autor
|
Thema: Bemaßungsfehler (1664 mal gelesen)
|
Pitak Mitglied
|
erstellt am: 24. Jul. 2012 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, habe seit MP7 folgendes Problem. Wenn ich einen Radiusbemaße und zwischen Längen- und Winkelbemaßung (a) wechsle, dann zeigt der mir immer die Winkelbemaßung. So muss ich immer die Bemaßung ausmachen und neu anklicken, wenn ich nicht den Winkel, sondern doch den Radius will. Mit freundlichen Grüßen Maxim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
|
erstellt am: 24. Jul. 2012 10:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pitak
Du kannst beim Bemaßen wechseln .... Linie/Radius anklicken, umstellen auf Radius/Winkel/Länge und dann absetzen .... Bei mir macht SE Radius Bemassung als Standard VG Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pitak Mitglied
|
erstellt am: 24. Jul. 2012 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für die Antwort, Mit der Maus anklicken geht, aber das Wechseln mit der Taste a nicht. Bei MP06 hat er das gemacht. Der wechselt nur Länge und Winkel, geht nicht in Radius.
[Diese Nachricht wurde von Pitak am 24. Jul. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E.Dilos Mitglied CAD/PDM-Admin
Beiträge: 384 Registriert: 04.04.2012 Solid Edge ST8 KeyShot 8 DBSE R15 ULTIMAKER 2+
|
erstellt am: 24. Jul. 2012 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pitak
|
Pitak Mitglied
|
erstellt am: 24. Jul. 2012 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
|
erstellt am: 24. Jul. 2012 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pitak
???? Wenn ich über SD beginne steht der Radius, über "a" kommen Winkel und Bogenlänge ... Wenn ich den Radius brauche, wozu schalte ich dann erst um, Der Radius ist doch der meistbenutzte Befehl .... oder sehe ich da was falsch? Gruß Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
E.Dilos Mitglied CAD/PDM-Admin
Beiträge: 384 Registriert: 04.04.2012 Solid Edge ST8 KeyShot 8 DBSE R15 ULTIMAKER 2+
|
erstellt am: 24. Jul. 2012 12:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pitak
Zitat: Wenn ich den Radius brauche, wozu schalte ich dann erst um, Der Radius ist doch der meistbenutzte Befehl
.. ne bin ganz deiner Meinung, ist ja auch logisch so. Wollte nur die Info an "Pitak" weitergeben das das schon immer so war und nicht erst ab MP7. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |