Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Schriftkopf erstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Schriftkopf erstellen (1898 mal gelesen)
pnovy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pnovy an!   Senden Sie eine Private Message an pnovy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pnovy

Beiträge: 14
Registriert: 20.06.2012

SE ST 102.00.12.02

erstellt am: 11. Jul. 2012 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
Hab die Aufgabe erhalten einen neuen Schriftkopf zu erstellen - optisch sind wir mittlerweile auf einem guten Kompromiss gelandet.

Nun steh ich vor der Aufgabe eine Vorlage draus zu machen, die dann über das Menü "Blatt einrichten..." auch auswählbar ist und korrekt mit dem Maßstab skaliert wird.

Hab sowas noch nie gemacht, und in der Hilfe find ich auch nichts (suche wahrscheinlich an der falschen Stelle)

Könnt ihr mir weiterhelfen?

DANKE euch viel mals

lg
Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 11. Jul. 2012 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pnovy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

bei SolidEdge gibt es eine .dft Datei die als Vorlage dient.
In dieser Datei sind alle Hintergundblätter, die benötigt werden, meistens A4-A0 mit dem kompletten Rahmen und Schriftkopf angelegt.

Du musst aber die Hintergundblätter unter dem Menureiter Ansicht, Hintergund einblenden.
Den Rahmen nicht auf dem Arbeitsblatt oder im 2D Bereich zeichnen.

------------------
Gruss,

Solid-Man  

          

Zitat:
Visionen ohne Taten werden zu Träumereien, Taten ohne Visionen zu Alpträumen! <Jap.Sprichwort>

[Diese Nachricht wurde von Solid-Man am 11. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pnovy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pnovy an!   Senden Sie eine Private Message an pnovy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pnovy

Beiträge: 14
Registriert: 20.06.2012

SE ST 102.00.12.02

erstellt am: 11. Jul. 2012 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE für die schnelle Antwort

Kannst du mir weiterhelfen?
1) WO (Wie) finde ich diese .dft Datei?
2) Wenn ich diese Datei manipuliere, WIE definiere ich dort wieder automatische Textfelder die über
            a) Dateieigenschaften
            b) Materialeigenschaften
            c) zusätzliche Eigenschaften (Benennung, Maßstab, Usernamen, Dateinamen, ...)
  befüllt werden?


DANKE dir
Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 11. Jul. 2012 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pnovy 10 Unities + Antwort hilfreich

zu 1.

Unter C:\SE Version \ Program\ Template

Da stehen alle Vorlagen, nicht nur die *.dft. 

Aber vorher die alten Vorlagen sichern.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 11. Jul. 2012 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pnovy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hier steht was zu dem Thema drin:

Zeichungsrahmen

------------------
Gruss,

Solid-Man 

          

Zitat:
Visionen ohne Taten werden zu Träumereien, Taten ohne Visionen zu Alpträumen! <Jap.Sprichwort>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pnovy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pnovy an!   Senden Sie eine Private Message an pnovy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pnovy

Beiträge: 14
Registriert: 20.06.2012

SE ST 102.00.12.02

erstellt am: 11. Jul. 2012 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DANKE für die prompte Hilfe
ich schau mir das mal in Ruhe durch und melde mich wieder, sollte ich noch was brauchen

Falls ich mich nicht mehr melde

DANKE euch VIELMALS
lg
Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmw
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von kmw an!   Senden Sie eine Private Message an kmw  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmw

Beiträge: 4304
Registriert: 26.02.2002

Wer lesen kann, versteht was er liest, und danach handelt ist anderen gegenüber klar im Vorteil.
Intel® Core i9-9900 @ 8x 5.0GHz,80GB DDR4-RAM 3200MHz,nVidia GeForce RTX 4080, MS Windows 10 64Bit, Solid Edge Premium Version 220.00.09.004 x64, German (ST20MP9).
M$ Surface Book, i7-6600@2.81 Ghz, 16Gb, 512 SSD, Win10 creators upd.
Fairphone 4 5G mit Android 11 mit SE-Mobile Viewer ;)

erstellt am: 11. Jul. 2012 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pnovy 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft dir Frmcreate:
http://incobase.de/download_soft/FrmCreate_V119.zip
http://incobase.de/Download_Soft.html

[Diese Nachricht wurde von kmw am 11. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pnovy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pnovy an!   Senden Sie eine Private Message an pnovy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pnovy

Beiträge: 14
Registriert: 20.06.2012

SE ST 102.00.12.02

erstellt am: 12. Jul. 2012 13:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Noch mal DANKE für eure Unterstützung

Bin mit der Anleitung ganz gut auf Kurs - funktioniert ja eigentlich ganz einfach
1 Frage hab ich trotzdem noch: Da ich natürlich recht viele Eigenschaftstexte verwende, stelle ich fest, dass nicht alle Eigenschaften angedruckt werden?????

Beispiel: Titel oder Dokumentennr werden problemlos angedruckt - aber Thema, Kommentare, Projekt wird nicht angedruckt obwohl sie im Eigenschaftstext definiert sind und das Part-Objekt, das ich zum testen verwende mittlerweile BEWUSST mit allen Dateieigenschaften bestückt ist (Material, Gewicht udgl. funktioniert auch - blos beim Maßstab scheint noch irgendwas zu klemmen)

Habt ihr eine Ahnung ob ich da noch irgendwas übersehen habe? Müssen Eigenschaften zum Andrucken "freigeschaltet" werden?

lg
Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pnovy
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von pnovy an!   Senden Sie eine Private Message an pnovy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pnovy

Beiträge: 14
Registriert: 20.06.2012

SE ST 102.00.12.02

erstellt am: 12. Jul. 2012 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab's gefunden

bei der Eigenschaftendefinition fehlte ein "|R1" - jetzt klappt's

DANKE euch ALLEN

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz