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  Blech: Ausbruch in der Abwicklung auf den Entwurf übertragen

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Autor Thema:  Blech: Ausbruch in der Abwicklung auf den Entwurf übertragen (1598 mal gelesen)
guischmi
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Beiträge: 180
Registriert: 05.03.2002

SE ST2 unter XP
Spaceexplorer

erstellt am: 04. Jul. 2012 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

mein nächstes Blechproblem:

Ich habe ein gebogenes Teil in dem ich Durchbrüche sowohl im Entwurfsteil, alsoauch in der Abwicklung anbringen möchte. Das funktioniert prima vom Entwurf zur Abwicklung.
In der Abwicklung erstellte Durchbrüche werden aber im Entwurf nicht automatisch übernommen.

Gibt es dafür eine Funktion oder ein Häkchen zu setzen?

Gruß, guischmi

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Martin Nofer
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Beiträge: 278
Registriert: 21.04.2006

SE ST7 MP4, Win7, Intel i7, 16GB RAM, Nvidia Quadro K2100M

erstellt am: 04. Jul. 2012 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guischmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ein Durchbruch, welcher in der Abwicklung erstellt wurde, wird nicht in das gebogene Teil übernommen. Dafür gibt es eine andere Vorgehensweise:
- Im gebogenen Teil mit der Funktion "Geraderichten" die benötigten
  Biegungen aufklappen.
- Durchbruch erstellen
- augeklappte Biegungen "Zurückbiegen"

Anschließend kann die Abwicklung aktualisiert werden.

------------------
Gruß

Martin

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guischmi
Mitglied
Produktentwickler


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Beiträge: 180
Registriert: 05.03.2002

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Spaceexplorer

erstellt am: 04. Jul. 2012 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja was es alles gibt...

Gut, daß es unter "Biegung hinzufügen" steht.
Da fällt es ja gleich auf 

Wie auch immer, genau was ich wollte. Vielen Dank dafür!

Gruß, guischmi

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wolha
Moderator
CAD - Consultant


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Beiträge: 5689
Registriert: 30.01.2002

Win 11 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 04. Jul. 2012 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für guischmi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Guischmi,


Achtung, Biegung hinzufügen und vorübergehend gerade Richten sind 2 Paar Schuhe!
Beim Ersten fügst Du eine neue Biegung/Kantung zu Deinem Teil hinzu, die vorher noch nicht da war. Kannst Du nehmen, wenn Du zBsp. eine fertige Platinenzeichnung aus dem 2D System hast und den daraus entsehenden 3D Teil haben willst.

Beim Gerade Richten und ZUrückbiegen hast Du vorher schon 3D Biegungen da, die durch Lappen oder Konturlappen usw. entstanden sind. Um nun eine "Pseudoabwicklung" zu haben werden Büge kurz gerade gerichtet, dann Formelemente hinzugefügt und anschließend wieder richtig gestellt.

In Solid Edge ist eine Abwicklung IMMER nur eine Ableitung des gebogenen Teils (Kind) und nichts, was Du in der Abwicklung tust, geht in den gebogenen Teil zurück.

Außerdem hast Du noch einige Optionen für die Abwicklung, die zBsp. automatisch alle Ecken abrunden oder abphasen, Kurven in Kreise approximieren usw.

mfg
Wolfgang

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