Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  ST4 - DRAFT Umgebung: auf Schnittpunkt bemassen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  ST4 - DRAFT Umgebung: auf Schnittpunkt bemassen (6971 mal gelesen)
ProEtoSE-Shifter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ProEtoSE-Shifter an!   Senden Sie eine Private Message an ProEtoSE-Shifter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProEtoSE-Shifter

Beiträge: 245
Registriert: 03.04.2012

CAD: Solid Edge ST4 MP7
Prozessor: Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 @ 3.20GHz
Arbeitsspeicher: 20GB RAM
Systemtyp: 64 Bit
Grafikkarte: AMD FirePro V5900

erstellt am: 03. Jul. 2012 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schnittpunkt-Bemassung.png

 
Tach wohl..!

Würde gerne eine vertikale Abstandsbemassung in der Draft-Umgebung machen. Wie bemasse ich da auf einen Schnittpunkt?

Im Anhang sieht man die Situation, so kann ich's bemassen, da er dann den Mittenpunkt des Umfanges / Zentrum des Radiusses bemasst. Aber für einen Schnittpunkt habe ich keine Beziehung, die auftaucht..? Möchte nicht zusätzlich mit Skizze arbeiten müssen. 

Danke im Voraus!

MfG Adi

------------------
Alle Wahrheiten sind leicht verständlich von dem Zeitpunkt an, wo sie aufgedeckt werden. Die Frage ist, ob sie aufgedeckt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 03. Jul. 2012 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProEtoSE-Shifter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Adi,


da hilft wieder einmal der alte Einstein!
Meine Eselsbrücke (wenn auch mit Schlaglöchern) ist seine berühmte Formel
E = M.C²
E ... Endpunkt
M ... Mittelpunkt
C ... Center (Kreismittel) punkt
nur das I fehlt in der Formel - kann man ev. als Index usw. merken)
I ... Intersection = Schnittpunkt

D.h. Überstreichen der einen Linie - Drücken der I Taste,
Überstreichen der 2. Linie wieder I Taste drücken und fertig.
Schnittpunkt gewählt.

PS.: Geht natürlich nicht nur mit Linien!

mfg
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RayBan
Mitglied
CAD/PLM-Consultant


Sehen Sie sich das Profil von RayBan an!   Senden Sie eine Private Message an RayBan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RayBan

Beiträge: 649
Registriert: 04.02.2002

erstellt am: 03. Jul. 2012 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProEtoSE-Shifter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wähle eine Abstandsbemassung mit der Option Horizontal/Vertikal, mit der SmartDimension funktioniert das nicht. Dann wie von Wolfgang beschrieben nur es reicht beide Linien kurz zu markieren und bei der zweite die Taste i für den Schnittpunkt (Intersection)

Eine passende Eselsbrücke sind übrigens die englischen Mäuse...MICE geschrieben ;-))

Gruß Markus

------------------
Und er sagte noch: "noch nicht klicken".....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProEtoSE-Shifter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ProEtoSE-Shifter an!   Senden Sie eine Private Message an ProEtoSE-Shifter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProEtoSE-Shifter

Beiträge: 245
Registriert: 03.04.2012

CAD: Solid Edge ST4 MP7
Prozessor: Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 @ 3.20GHz
Arbeitsspeicher: 20GB RAM
Systemtyp: 64 Bit
Grafikkarte: AMD FirePro V5900

erstellt am: 03. Jul. 2012 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

haha.. haaammmmmer 

Muss zwar ehrlich sagen, Siemens hätte auch einfach die Beziehung direkt einblenden können. Wenn man's nicht weiss, kann man Stundenlang suchen, und im Aufforderungstext unten steht nix von 'i' =D
Aber tut nix zur Sache, Hauptsache Einstein und die Mäuse haben was dazu beigetragen, Spass gehört auch dazu ;D Wir arbeiten mit ner (evtl. Space)Maus, und dass Einstein im Spiel ist wissen wir eh alle schon, dann werde ich die intersection nie mehr vergessen ;D

Also, M / C / E waren mir bereits bekannt vom Bohrungen erstellen. Aber I - Intersection hab' ich noch nicht gekannt, das sind also alle, die man anwenden kann für Skizzen / Bemassung etc., oder? Da gibt's nicht 26 davon, hoff' ich mal?    

Danke euch nochmals.

MfG Adi

------------------
Alle Wahrheiten sind leicht verständlich von dem Zeitpunkt an, wo sie aufgedeckt werden. Die Frage ist, ob sie aufgedeckt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 10. Jul. 2012 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProEtoSE-Shifter 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir zeigt er die Beziehung direkt an, ohne das ich I drücken muss.
Also einfach 1. Linie und 2. Linie mit dem Curser "überfahren"
und ihn auf den Schittpunkt bewegen und zack, wird es angezeigt.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ProEtoSE-Shifter
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ProEtoSE-Shifter an!   Senden Sie eine Private Message an ProEtoSE-Shifter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ProEtoSE-Shifter

Beiträge: 245
Registriert: 03.04.2012

CAD: Solid Edge ST4 MP7
Prozessor: Intel(R) Xeon(R) CPU W3565 @ 3.20GHz
Arbeitsspeicher: 20GB RAM
Systemtyp: 64 Bit
Grafikkarte: AMD FirePro V5900

erstellt am: 10. Jul. 2012 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo René,

Ja bei mir hat's den nicht angezeigt, liegt wohl daran, dass ich altern. BGR mit BGR-Formelementen benötigt habe, da war der wohl überfordert nehm ich mal an.

MfG Adi

------------------
Alle Wahrheiten sind leicht verständlich von dem Zeitpunkt an, wo sie aufgedeckt werden. Die Frage ist, ob sie aufgedeckt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MechMex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MechMex an!   Senden Sie eine Private Message an MechMex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MechMex

Beiträge: 337
Registriert: 25.07.2004

Solid Edge SE6
Solid Works 2014
Creo 2 Parametric
Inventor 7 - SP1
Windows 7 64bit
16 GB RAM

erstellt am: 02. Nov. 2015 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProEtoSE-Shifter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo liebes Forum,

bin neu hier im Solid Edge Bereich da ich die Firma gewechselt habe.
Durfte schon mit Inventor (2007), Solidworks, Creo arbeiten und nun mit Solid Edge ;-)

Solid Edge gefällt mir sehr gut und ist sehr leicht zu bedienen.

Hätte eine Frage zu diesem Thema.
Kann man die Hilfslinien zum Schnittpunk einblenden?

Danke im Voraus
LG Mex

------------------

"Es ist nie ganz richtig irgend etwas für ganz falsch zu halten!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 02. Nov. 2015 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProEtoSE-Shifter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mex,


da ich jetzt noch nicht weiß, in welcher Umgebung du gerade arbeiten möchtest, eine eher allgemeine Antwort.


Hast Du in einer Skizze oder in einer Draft eine Linie erstellt und angewählt findest Du in der SmartStepleiste den Befehl "Projektionslinie"
Schaltest Du diesen aktiv dann wird die Linie ins Unendliche verlängert.


Zum Thema Schnittpunkte, Hilfslinien, usw. meine Meinung:
In Solid Edge verwende ich da eher die geometrischen Beziehungen, die auch angezeigt werden und letztendlich das selbe tun und liefern wie Hilfselemente.

Zitat: "Solid Edge ist eine Beziehungskiste, manchmal gibt es dann da auch, wie sonst ebenfalls, eine Beziehungskrise!"


------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 02. Nov. 2015 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProEtoSE-Shifter 10 Unities + Antwort hilfreich


Schnittpunkt_Hilfslinien_Draft.zip

 
Zitat:
Original erstellt von MechMex:
[...]
Kann man die Hilfslinien zum Schnittpunk einblenden?
[...]

Die werden automatisch eingeblendet wenn du auf den Schnittpunkt referenzierst!

Siehe Video im Anhang...  

Hoffe das ist was du gemeint hast??

------------------

[Diese Nachricht wurde von Zeitbeisser am 02. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MechMex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MechMex an!   Senden Sie eine Private Message an MechMex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MechMex

Beiträge: 337
Registriert: 25.07.2004

Solid Edge SE6
Solid Works 2014
Creo 2 Parametric
Inventor 7 - SP1
Windows 7 64bit
16 GB RAM

erstellt am: 02. Nov. 2015 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProEtoSE-Shifter 10 Unities + Antwort hilfreich


02-11-201517-07-10.jpg

 
Hallo,

danke für Eure ausführlichen Antworten, und Sorry das ich mich nicht genau ausgedrückt habe.
Ich meinte in der Zeichnung, bemaßen kann ich es wie von Euch beschrieben aber die Linien werden nicht angezeigt.

LG

------------------
"Es ist nie ganz richtig irgend etwas für ganz falsch zu halten!"

[Diese Nachricht wurde von MechMex am 02. Nov. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 02. Nov. 2015 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProEtoSE-Shifter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MechMex:
[...]
danke für Eure ausführlichen Antworten, und Sorry das ich mich nicht genau ausgedrückt habe.
Ich meinte in der Zeichnung, bemaßen kann ich es wie von Euch beschrieben aber die Linien werden nicht angezeigt.
[...]

Schau das von mir hochgeladene Video an! -> Und du musst genau schauen! 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 02. Nov. 2015 17:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProEtoSE-Shifter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,


gesucht war aber ein automatische Verlängern der Maßhilfslinien.
Und das macht SE nicht von alleine, wenn Du auf den Schnittpunkt bemaßt.

Möchtest Du die Hilfslinien bis zum Punkt verlängert, dann hilft IMHO nur Zeichnen in Ansicht, wo Du dann die beiden kurzen Linienstücke manuell erzeugst.

Achte darauf, dass Beziehungen erhalten aktiviert wurde.
Dann bleibt das auch alles assoziativ!

------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 02. Nov. 2015 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProEtoSE-Shifter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MechMex:
[...]
Kann man die Hilfslinien zum Schnittpunk einblenden?
[...]

Ich glaube schon, denn "Maßhilfslinien" sind doch nicht "Hilfslinien zum Schnittpunk" oder??

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MechMex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MechMex an!   Senden Sie eine Private Message an MechMex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MechMex

Beiträge: 337
Registriert: 25.07.2004

Solid Edge SE6
Solid Works 2014
Creo 2 Parametric
Inventor 7 - SP1
Windows 7 64bit
16 GB RAM

erstellt am: 02. Nov. 2015 20:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProEtoSE-Shifter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wolha:
Hallo,


gesucht war aber ein automatische Verlängern der Maßhilfslinien.
Und das macht SE nicht von alleine, wenn Du auf den Schnittpunkt bemaßt.

Möchtest Du die Hilfslinien bis zum Punkt verlängert, dann hilft IMHO nur Zeichnen in Ansicht, wo Du dann die beiden kurzen Linienstücke manuell erzeugst.

Achte darauf, dass Beziehungen erhalten aktiviert wurde.
Dann bleibt das auch alles assoziativ!



Danke, das habe ich mir schon gedacht.


------------------
"Es ist nie ganz richtig irgend etwas für ganz falsch zu halten!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 02. Nov. 2015 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProEtoSE-Shifter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MechMex:

Danke, das habe ich mir schon gedacht.

Die Punkte die die Linie zum Schnittpunkt darstellen reichen nicht aus?! Man sieht diese zwar schlecht aber sehen tut man sie!

Wenns das nicht ausreicht, dann muss man eh manuel ran... 

Aber zu was willst die eigentlich darstellen?? 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MechMex
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MechMex an!   Senden Sie eine Private Message an MechMex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MechMex

Beiträge: 337
Registriert: 25.07.2004

Solid Edge SE6
Solid Works 2014
Creo 2 Parametric
Inventor 7 - SP1
Windows 7 64bit
16 GB RAM

erstellt am: 02. Nov. 2015 21:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProEtoSE-Shifter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Zeitbeisser:

Die Punkte die die Linie zum Schnittpunkt darstellen reichen nicht aus?! Man sieht diese zwar schlecht aber sehen tut man sie!

Wenns das nicht ausreicht, dann muss man eh manuel ran...  

Aber zu was willst die eigentlich darstellen??  


Hallo,

wie du richtig geschrieben hast, meine ich eigentlich die Maßhilfslinien in der Zeichnung.
Das bemaßen mit den Punktlinien ist sehr praktische, aber es sollten dann Maßhilfslinien sichtbar sein.
Aber ich kann sie auch händisch hinein skizzieren, wird ja nicht so oft benötigt.

Danke für deine Hilfe.
LG Mex

------------------
"Es ist nie ganz richtig irgend etwas für ganz falsch zu halten!"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zeitbeisser
Moderator
CAD-Ko­ry­phäe




Sehen Sie sich das Profil von Zeitbeisser an!   Senden Sie eine Private Message an Zeitbeißer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zeitbeißer

Beiträge: 2646
Registriert: 25.06.2014

Die Computerrevolution ist vorbei - sie haben gewonnen.

erstellt am: 02. Nov. 2015 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProEtoSE-Shifter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MechMex:

[...]
Danke für deine Hilfe.
[...]

Gerne, aber leider muss man da selbst zeichnen, wenn man das so darstellen will... 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolha
Moderator
CAD - Consultant


Sehen Sie sich das Profil von wolha an!   Senden Sie eine Private Message an wolha  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolha

Beiträge: 5563
Registriert: 30.01.2002

Win 10 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 03. Nov. 2015 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ProEtoSE-Shifter 10 Unities + Antwort hilfreich

           

... und das habe ich schon vor langer Zeit gesagt!


------------------
mfg

Wolfgang Hackl
CAD/CAM - Consult
http://www.cadcam-consult.com

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz