Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Profilanfertigung?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Profilanfertigung? (1474 mal gelesen)
davidagdz1
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von davidagdz1 an!   Senden Sie eine Private Message an davidagdz1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für davidagdz1

Beiträge: 5
Registriert: 20.06.2012

erstellt am: 03. Jul. 2012 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Profil.PNG

 
Hallo Liebe Leute,

Ich suche seit Tagen nach einem Profilmacher ( aus Aluminium oder ähnliches Material, hauptsache leichtes Material, der mir ein Profil ( Bild im Anhang) anfertigen kann, aber leider konnte ich keinen finden. Ich habe gedacht, ich frage mal hier, ob jemand den besseren Weg kennt, wo man solche Profile anfertigen kann.

ich denke euch im voraus,

David

------------------
Das wichtigste Wissen ist zu wissen, was wichtig ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 03. Jul. 2012 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für davidagdz1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo David, hier geht es um die Softaware Solid Edge.

Mit Deinem Problem bist Du hier besser aufgehoben:

http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Fertigungstechnik&number=206&DaysPrune=1000&LastLogin=&mystyle=

Dann schreibe bitte noch dazu welche Menge Du benötigst.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 03. Jul. 2012 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für davidagdz1 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Profilmacher

Bei dem Begriff stutze ich.
Den Begriff "Profil" benutzt man üblicherweise für Stangenmaterial, der Hersteller wäre also ein Gußteilehersteller.
Deine Darstellung sieht aber eher nach einem Blechbiegeteil aus -  das sollte Dir jeder Schlosser in der Nachbarsschaft herstellen können.
Du solltest also etwas klarer formulieren, was Du denn suchst und vielleicht einfach mal "Wer liefert was?" befragen, http://www.wlw.de/


------------------
R.Schulze

Suche bei Google nach "alu profile":
Ungefähr 32.500.000 Ergebnisse

[Diese Nachricht wurde von schulze am 03. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

davidagdz1
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von davidagdz1 an!   Senden Sie eine Private Message an davidagdz1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für davidagdz1

Beiträge: 5
Registriert: 20.06.2012

erstellt am: 03. Jul. 2012 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Display-Halterung.png

 


Danke Klaus,

sorry, ich brauche 2 Stücke, da es im Moment um ein Prototyp geht. Später wird so was in großen Mengen hergestellt(vielleicht Spritzguss, 200 bis 300 Stk im Jahr). Eigentlich geht es um eine Befestigung eines Displays in einem Gehäuse (bild im Anhang). Das Problem ist, ich habe keinen Hertsller gefunden , der solche Profile anfertigen kann. Das Profil soll anhand des Gehäuserahmens und der Befestigungsschrauben, die im Gehäuserahmen geschraubt werden, das Display gegen die Innenwand des Gehäuses drücken und damit dem entsprechend es befestigen. Oder gibt es vielleicht andere bessere Befestigungselemente?

Gruß,

David

------------------
Das wichtigste Wissen ist zu wissen, was wichtig ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

TC_8.1, NX6
( und andere )

erstellt am: 03. Jul. 2012 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für davidagdz1 10 Unities + Antwort hilfreich

>> Oder gibt es vielleicht andere bessere Befestigungselemente?

Ich bin zwar kein Konstrukteur, aber schau Dir doch mal ein Notebook oder ein MobilPhone an: In der Regel hält der Rahmen selbst das Display. Deine Konstruktion hat in meinen Augen wenig Sinn, aber ich kenne natürlich nicht alle Randbedingungen.

>>Das Problem ist, ich habe keinen Hertsller gefunden , der solche Profile anfertigen kann.

Wenn Du die Abmessungen nicht in einem Katalog von Profilen findest, ist das eine teure Sonderanfertigung. Für Prototypen würde man das vermutlich aus flachem Stangenmaterial schweissen, löten oder kleben.
Aber denk auch mal über ein Blechbiegeteil nach. Das wird wesentlich preiswerter sein.

------------------
R.Schulze

>>Später wird so was in großen Mengen hergestellt
>>(vielleicht Spritzguss, 200 bis 300 Stk im Jahr).

Bei einer Breite von 5mm sind das 10 bis 15m im Jahr - dafür startet niemand eine Strangussmaschine!

[Diese Nachricht wurde von schulze am 03. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

davidagdz1
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von davidagdz1 an!   Senden Sie eine Private Message an davidagdz1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für davidagdz1

Beiträge: 5
Registriert: 20.06.2012

erstellt am: 03. Jul. 2012 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen Dank Schulze für die Informationen.

Gruß

David

------------------
Das wichtigste Wissen ist zu wissen, was wichtig ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz