| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Simulation im CAD: Spielerei oder realer Nutzen?, ein Whitepaper
|
Autor
|
Thema: Tastenkombinationen /Kürzel (5854 mal gelesen)
|
MM22 Mitglied
|
erstellt am: 27. Jun. 2012 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo an die fleissigen Schreiber hier, vorab, ein Lob an alle die sich hier einbringen. folgende Frage/Problem beschäftigt mich: es gibt ja viele Tastenkombinationen wie z.B. STRG M ( fangen des Mittelpunkt einer Linie oder STRG C fangen des Mittelpunkt eines Kreises usw. ich finde manche davon könnten wirklich hilfreich sein aber ich kann nirgends eine Art Übersicht davon finden aktuelle Frage: wenn ich eine kopierte Skizze einfüge kann man m.M.n. die Skizze bevor man sie auf eine Ebene ablegt mit irgendeiner Taste( Tastenkombi) drehen, habe das mal bei einem Lehrgang gesehen ( allerdings war das da ST4) wäre schön wenn mir da geholfen werden kann. Danke viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.
|
erstellt am: 27. Jun. 2012 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MM22
|
MM22 Mitglied
|
erstellt am: 27. Jun. 2012 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für die schnelle Antwort, leider komm ich damit noch nicht an weiter... wie meinst du das mit F3 suchen? bei F3 passiert bei mir nix. und die SE Hilfe hatte ich schon vorher dazu befragt, leider ohne Erfolg Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
N.Lesch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Ing.
|
erstellt am: 27. Jun. 2012 11:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MM22
F3 unter Windows ist die Suchfunktion. Damit kann man Dateien auf der Festplatte suchen. Wenigstens bei Win XP. F1 ist die Suchfunktion bei SE und fast allen Anwendungsprogrammen unter Windows. Skizze drehen geht wie im Bild. Du kannst erst die Skizze auswählen oder erst den Befehl. Da kann man auch noch alles mögliche einstellen. Einfach mal ausprobieren.
------------------ Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 27. Jun. 2012 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MM22
Hallo, klingt so, als ob Du vom Einfügen aus der Formelementebibliothek sprichst. Wenn ja, dann kannst Du wie beim normalen Auswählen der Referenzebene die Ebenenlage mit der N bzw. B bzw. F, T und P Taste ausrichten. PS.: gilt im traditionellen Modus!
mfg Wolfgang
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MM22 Mitglied
|
erstellt am: 27. Jun. 2012 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
um genau zu sagen wo das Problem auftritt folgende Beschreibung: einfügen eines Formelementsatz aus der Edgebar Für eine O-Ring-Nut, geführter Ausschnnitt (-Skizze, -Profil der Nut) nachdem man den Satz auf die Arbeitsfläche sieht fragt er auf welche Ebende die Skizze gelegt werden soll und danach das gleiche für die Nut, nur da ist halt ab und an die Nut nicht richtig rum gedreht. momentan füge ich sie einfach ein und dreh sie dann nachträglich in der Skizzenebene- ICh hoffe es ist so verständlich , was ich meine. Danke nochmal für die Antworten bis jetzt Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 27. Jun. 2012 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MM22
|