Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  ST2 auf ST4 - Template Vorlagen Zugriff verweigert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  ST2 auf ST4 - Template Vorlagen Zugriff verweigert (2563 mal gelesen)
Dukemulle
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Dukemulle an!   Senden Sie eine Private Message an Dukemulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dukemulle

Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2009

erstellt am: 22. Jun. 2012 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
nächstets Problem.Ich habe nun ST4 installiert und die Vorlagen auf den Templateordner im Netzwerk umgeleitet. Dort sind auch unsere Zeichenblätter mit unseren Schriftfeldern usw.

Wenn ich nun Verusche ein Part, Assembly oder Draft aus den Vorlagen neu zu erstellen kommt immer eine Fehlermeldung.
"Der Zugriff auf die angegebene Vorlagendatei ist nicht möglich. Geben Sie bitte eine andere Vorlage an"

Das dumme ist... gestern hat es schon funktioniert. Ich habe lediglich eben die Partdatei in meinem Templateordner geöffnet, Managernamen eingegebne und gespeichert.
Dann bekomme ich nun diese dumme Fehlermeldung. Neustart brachte auch keine Änderung.
Wenn ich wieder auf die Original-ST4-Template umleite kann ich wieder parts usw. öffnen. Aber mir fehlen ja dann meine Zeichneblätter.

------------------
Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht.

[Diese Nachricht wurde von Dukemulle am 22. Jun. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dukemulle
Mitglied
Techniker Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Dukemulle an!   Senden Sie eine Private Message an Dukemulle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dukemulle

Beiträge: 284
Registriert: 02.10.2009

SolidWorks Professional 2012 - SP5.0
SolidEdge ST4 104 - MP09
SolidEdge ST5 105 - MP01
------------------------------------------
Graka: "NVidia Quadro FX 4000"
Treiberversion: "NVidia Quadro Tesla 307.45 WHQL"
CPU: "Intel Xeon E5-1620 @ 3,6 GHz"
RAM: 16GB DDR3
OS: "Windows 7 Professional 64-Bit(SP1)"

erstellt am: 22. Jun. 2012 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat sich bereits erledigt. Habe den Templateordner überschrieben und neu angelegt.
Paßt wieder alles. Hat mir wohl irgendwas kaputt geschossen.

------------------
Der schlimmste Fehler in diesem Leben ist, ständig zu befürchten, dass man einen macht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gyurma
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von gyurma an!   Senden Sie eine Private Message an gyurma  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gyurma

Beiträge: 4
Registriert: 04.11.2012

erstellt am: 20. Sep. 2013 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukemulle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dukemulle:
Hat sich bereits erledigt. Habe den Templateordner überschrieben und neu angelegt.
Paßt wieder alles. Hat mir wohl irgendwas kaputt geschossen.



Wie genau? Bei mir im free draft ist das Gleiche los. Oben bei der Schnellzugriffsleiste und im Menü geht das erstellen, und man kann die Benutzervorlage auswählen, aber im Startbildschirm nicht. Da kommt die komische Meldung, obwohl im Template Ordner alles drin ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

E.Dilos
Mitglied
CAD/PDM-Admin


Sehen Sie sich das Profil von E.Dilos an!   Senden Sie eine Private Message an E.Dilos  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für E.Dilos

Beiträge: 375
Registriert: 04.04.2012

Solid Edge ST8
KeyShot 8
DBSE R15
ULTIMAKER 2+

erstellt am: 20. Sep. 2013 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dukemulle 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wie genau? Bei mir im free draft ist das Gleiche los. Oben bei der Schnellzugriffsleiste und im Menü geht das erstellen, und man kann die Benutzervorlage auswählen, aber im Startbildschirm nicht. Da kommt die komische Meldung, obwohl im Template Ordner alles drin ist.

Wenn du den Template Ordner umbenannt oder verschoben hast musst du natürlich auch die Verlinkungen der Templates auf deinem Startbildschirm anpassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz