Haha
Der Gandalf des CADs spricht
Spass bei Seite.
Ja, ich habe mich schon ans sync gewöhnt, obwohl das ProE eher dem sequentiellen gleicht, als sync. Aber ich finde das sequentielle im SE komplizierter als die Arbeitsweise mit ProE, liegt viellecht dran, dass ich nie mit dem sequentiellen arbeite
Vielleicht mach ich mal den Umstieg, muss es mal richtig testen, wenn ich Zeit habe.. Da wäre das nächste Problem, die Zeit-.-
Weil im ProE ist der Ablauf ähnlich, z.B. Extrusion, Skizze, Tiefe einstellen, fertig. Dann kann die Extrusion editiert, resp. die Skizze angepasst werden. Ist im sequentiellen relativ ähnlich, so wenn ich jetzt von dem rede, was ich bereits im seq. gemacht habe, im sync. halt; zuerst Skizze erstellen und erst dann sucht man aus, was man damit macht. Die Skizze nachträglich ändern bringt nichts, weil keine Verknüpfung mehr zwischen Skizze und Formelement besteht, dann wählt man einfach die Teilflächen aus und verschiebt die dementsprechend (so hab ich's bis jetzt immer gemacht). Hatte bis jetzt kein Problem damit, geht ziemlich gut.
Aber Nebensache, wollte nicht vom Thema abschweifen, sorry.
Also wenn du Bild 2 meinst, welches nicht ersichtlich ist, beim Draufklick ist es bei mir dann sichtbar, nur bei der Vorschau im Post nicht.
Sieht schön aus, so soll's bei mir dann auch aussehen! Aber hier die Antwort zum Versuch, beim sequentiellen gibt's mir genau die selbe Fehlermeldung an wie beim sync. (siehe Bild 3 im ersten Beitrag).
Gibt's da ne spezielle Vorgehensweise oder was lauft hier verquer?
Danke schonmal für den Tipp Eberhard!
MfG Adi
------------------
Alle Wahrheiten sind leicht verständlich von dem Zeitpunkt an, wo sie aufgedeckt werden. Die Frage ist, ob sie aufgedeckt werden.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP