Hallöchen,
ich mal wieder mit 2 Fragen
1.)
Nachdem ich unter den Ansichtsoptionen auf Direct3D umgestellt habe, kann ich nicht mehr direkt um ein Bauteil drehen, soll heißen, wenn ich die Mausraudtaste klicke und halte konnte ich unter "erweiterter Hardwareunterstützung" meine Ansicht um ein Bauteil drehen (roter Drehpunkt wurde eingeblendet). Sehr von Vorteil, wenns große Bauteile mit vielen kleinen Details sind. Leider klappt das nicht mit Direct3D unterstützung (Dreh nur allgemein um den "Orbit"). Stelle ich wieder zurück auf "Erweiterte..." gehts. Neustart von Programm (und PC) ist bereits gelaufen. Weiß da jemand weiter?
2.)
Kann ich die eingeschlossene Masse von einer Schweißgruppe bestimmen lassen? Unter "Prüfen -> Eigenschaften" kann ich mir alles anzeigen und auch Massenträgheitsmomente ausgeben lassen (echt klasse). Das berechnete Volumen bezieht sich jedoch auf die Bauteile, sprich das Material, nicht den enstandenen Raum. Da mein Körper sehr komplex geworden ist, kann ich auch nur mit viel Zeitaufwand per Hand nachrechen oder als vollständigen Volumenkörper nachmodellieren. Gehts vielleicht mit nem AddOn oder einem anderen Kniff?
MfG Flixer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP