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Autor Thema:  Um Bauteil unter Direct3D drehen und Volumen berechnen (1549 mal gelesen)
Flixer
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Dipl. Ing. MaschBau


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Beiträge: 311
Registriert: 16.06.2006

erstellt am: 13. Jun. 2012 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöchen,

ich mal wieder mit 2 Fragen 

1.)
Nachdem ich unter den Ansichtsoptionen auf Direct3D umgestellt habe, kann ich nicht mehr direkt um ein Bauteil drehen, soll heißen, wenn ich die Mausraudtaste klicke und halte konnte ich unter "erweiterter Hardwareunterstützung" meine Ansicht um ein Bauteil drehen (roter Drehpunkt wurde eingeblendet). Sehr von Vorteil, wenns große Bauteile mit vielen kleinen Details sind. Leider klappt das nicht mit Direct3D unterstützung (Dreh nur allgemein um den "Orbit"). Stelle ich wieder zurück auf "Erweiterte..." gehts. Neustart von Programm (und PC) ist bereits gelaufen. Weiß da jemand weiter?

2.)
Kann ich die eingeschlossene Masse von einer Schweißgruppe bestimmen lassen? Unter "Prüfen -> Eigenschaften" kann ich mir alles anzeigen und auch Massenträgheitsmomente ausgeben lassen (echt klasse). Das berechnete Volumen bezieht sich jedoch auf die Bauteile, sprich das Material, nicht den enstandenen Raum. Da mein Körper sehr komplex geworden ist, kann ich auch nur mit viel Zeitaufwand per Hand nachrechen oder als vollständigen Volumenkörper nachmodellieren. Gehts vielleicht mit nem AddOn oder einem anderen Kniff?

MfG Flixer

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Heinrich78
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Maschinenbautechniker


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Beiträge: 388
Registriert: 07.02.2001

Solid Edge 221.00.12.003 x64
Windows 7 64Bit

erstellt am: 13. Jun. 2012 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flixer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flixer,

Zu 2 wird in der Info_Edge Dezember 2012 wird ein relativ einfacher Weg beschrieben:

http://www.bct-technology.com/fileadmin/pdf/InfoEdge/2006_12_InfoEdge.pdf

Gruß,

Heinrich

[Diese Nachricht wurde von Heinrich78 am 13. Jun. 2012 editiert.]

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wolha
Moderator
CAD - Consultant


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Beiträge: 5689
Registriert: 30.01.2002

Win 11 Pro
Solid Edge 2023
CAMWorks
Primus PDM
FEMAP
Dynamic Designer
Teamcenter

erstellt am: 13. Jun. 2012 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flixer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Heinrich78:
Hallo Flixer,

Zu 2 wird in der Info_Edge Dezember 2012 wird ein relativ einfacher Weg beschrieben:

http://www.bct-technology.com/fileadmin/pdf/InfoEdge/2006_12_InfoEdge.pdf

Gruß,

Heinrich

[Diese Nachricht wurde von Heinrich78 am 13. Jun. 2012 editiert.]


... wau, Info Edge Dezember 2012!

Da soll noch einer sagen, die Solid Edge Leute sind nicht ihrer Zeit voraus!

mfg
Wolfgang

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Flixer
Mitglied
Dipl. Ing. MaschBau


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Beiträge: 311
Registriert: 16.06.2006

erstellt am: 14. Jun. 2012 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Hilfe, hat geklappt 
Jetzt ist nurnoch das Problem mit der Ansichtsdrehung.

MfG

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