| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| PDM Studio 2023: Die Neuerungen der aktuellen Version, ein Webinar am 10.12.2024
|
Autor
|
Thema: Normteil (1602 mal gelesen)
|
Toni2000 Mitglied Student
|
erstellt am: 01. Jun. 2012 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe ein großes Problem. Ich habe eine Zeichnung im asm erstellt und wollte jetzt einen Schnitt erzeugen. Dabei ist mir wichtig, dass Normteile nicht geschnitten werden. Also habe ich die Teile als Normteile unter den Dateieigenschaften definiert. Das zweite was ich versucht habe war, dass ich im dft unter Eigenschaften, Anzeige definiert habe, dass nicht geschnitten werden soll. Alles führt aber immer zu dem Ergebnis, dass einige Schrauben (Normteile) geschnitten werden und andere nicht. Oder genauer gesagt: Der Schnitt der Platte wird durch die Schraube geführt. Aber nur über die Breit der Platte. Hab also eine zur hälfe schraffierte Schraube. Nächste Frage: Ich habe verschiedene Komponenten zusammengeführt. Leider ist die Schraffur immer gleich. Kann man die ändern? LG
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur
|
erstellt am: 01. Jun. 2012 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Toni2000
Wahrscheinlich ist deine Schraube nicht sauber positioniert. Der Schnitt geht nicht genau durch die Schraube, auch bei Schnitten mußt du die Linie sauber positionieren. VG Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolha Moderator CAD - Consultant
Beiträge: 5689 Registriert: 30.01.2002 Win 11 Pro Solid Edge 2023 CAMWorks Primus PDM FEMAP Dynamic Designer Teamcenter
|
erstellt am: 01. Jun. 2012 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Toni2000
Hallo Leute, könnte aber auch sein, dass die Gewindedefinition der Bohrung mit dem Scharubengewinde nicht zusammenpasst, oder das Gewinde an der Schraube früher aufhört. Die teilweise Schraffur führe ich eher auf ein Kollisionsproblem zurück. Zumindest rein optisch einmal. Ev. im ASM überprüfen.
mfg Wolfgang
mad-gapun Mitglied 3D-Datenverwaltungsfachberater
|
erstellt am: 01. Jun. 2012 16:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Toni2000
|
Solid-Man Mitglied Leiter CAD/PLM; Senior Projektleiter
Beiträge: 896 Registriert: 25.04.2000 Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580 - Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz - 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB) - NVIDIA P2000 5GB - SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User Sondermaschinenbau
|
erstellt am: 06. Jun. 2012 12:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Toni2000
Hi, bei deinem Bild sieht so aus als wäre gar kein Loch im unteren Teil vorhanden? sieht man leider schlecht. ------------------ Gruss, Solid-Man Zitat: Visionen ohne Taten werden zu Träumereien, Taten ohne Visionen zu Alpträumen! <Jap.Sprichwort>