| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| Solid Edge Simulation | Modalanalyse, Frequenzganganalyse und thermische Analyse, ein Webinar am 27.12.2024
|
Autor
|
Thema: Ansichten für Einzelteile in Baugruppe anpassen (3012 mal gelesen)
|
jjh856 Mitglied
|
erstellt am: 23. Mai. 2012 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, gibt es in Solid Edge eine Funktion mit der ich in Baugruppen nur einzelne Teile als Drahtmodell darstellen kann? Geht mir darum das ich ein komplexen Körper habe und wenn ich auf die Drahtmodell Ansicht umschalten keinen Überblick mehr habe... Die Lösung mit transparenten Materialien kenn ich, ist allerdings nur ne Notlösung da dann sämtliche Objekte hinter den transparenten Köper die Konturen verlieren. Ich arbeite mit SE ST2, kann sein das die Funktion später hinzugekommen ist - bisher kenn ich das aus SolidWorks in dem diese Funktion vorhanden war Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heinrich78 Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 388 Registriert: 07.02.2001 Solid Edge 221.00.12.003 x64 Windows 7 64Bit
|
erstellt am: 23. Mai. 2012 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jjh856
Du kannst dir eine Formatvorlage/Fläche erstellen, welche durchsichtig ist. Z. B. aus Weiß (klar) und diese dem jeweiligen Teil zuweisen. Gruß, Heinrich Sorry, habe überlesen, das du die Lösung schon kennst.
[Diese Nachricht wurde von Heinrich78 am 23. Mai. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
zelle Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 31. Jul. 2012 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für jjh856
Hi, Eigenschaftsdialog der Ansicht aufrufen; Reiter "Anzeige" wählen; gewünschte Komponente oder Komponenten (+STRG) in der "Stückliste" (links) markieren; rechts im Feld bei verdeckte Kanten Häkchen setzen; Für Sichtbare und verdeckte Kanten Kanten im Auswahlfeld "Normal" oder "Phantom" (oder nach belieben auch anderen Linienstil) auswählen; Ok wählen; Ansicht aktualisieren; fertig. bin leider etwas spät dran aber vielleicht hifts trotzdem. ------------------ es grüßt zelle Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |