| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | SST next.step, Pforzheim | Kostenloses Event für aktuelle Themen und Trends entlang der digitalisierten technischen Wertschöpfung, eine Veranstaltung am 11.11.2025
|
Autor
|
Thema: Quelle ändern Alternative? (1549 mal gelesen)
|
DanielO Mitglied
|
erstellt am: 16. Apr. 2012 18:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo allerseits, Ich würde gerne folgendes in Solid Edge ST4 machen: -Kopien von einer Part Datei erstellen -In den Kopien Dimensionen ändern -eine fertige Zeichnung des Orginals ebenfalls kopieren -diese jeweils neu auf die Varianten referenzieren, um mir das vollständige Zeichnen jeder Variante zu sparen. Früher ging es (glaube ich) mit Quelle ändern- gibt es da einen ähnlichen Weg in ST4? Würde das evtl mit einem Trick über die Datei LinkMgmt.txt funktionieren? (Kann es leider nicht testen, da ich keinen Zugriff habe... ) Oder gibt es einen noch "effizienteren" Weg? Was wäre am elegantesten? Viele Grüße
Daniel O. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Moderator Solid Edge AE

Beiträge: 4762 Registriert: 20.07.2000 Kritik muß sachlich falsch und persönlich verletzend sein, damit sie wirkt.
|
erstellt am: 16. Apr. 2012 18:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DanielO
Zitat: Original erstellt von DanielO: Würde das evtl mit einem Trick über die Datei LinkMgmt.txt funktionieren?
Nein! Die LinkMgmt.txt hilft nur wenn Server oder Verzeichnis umbenannt oder verschoben wurden. Du brauchst aber immer eine saubere 1:1 Verknüpfung von Zeichnung und Modell. Mein Tip: Mit dem Rev.Man. die Zeichnung samt Modell kopieren, dann stimmen auch gleich die Links. Das Quelle ändern gibt es aber auch noch, unter der Anwendungsschaltfläche-Verwalten-Verknüpfungen.
------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
DanielO Mitglied
|
erstellt am: 17. Apr. 2012 08:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Heinrich78 Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 388 Registriert: 07.02.2001 Solid Edge 221.00.12.003 x64 Windows 7 64Bit
|
erstellt am: 17. Apr. 2012 08:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DanielO
|
DanielO Mitglied
|
erstellt am: 17. Apr. 2012 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Dieses Mal versuche ich es noch schnell mit "Quelle ändern", da ich es jetzt schon so begonnen habe. Aber in Zukunft mache ich das mit dem Revision-Manager. Vielen Dank Heinrich und Herr Gras! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |