Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Hintergrund in Animationsvideos unscharf bzw. kein fließender Übergang

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Hintergrund in Animationsvideos unscharf bzw. kein fließender Übergang (974 mal gelesen)
JuRo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JuRo an!   Senden Sie eine Private Message an JuRo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JuRo

Beiträge: 8
Registriert: 08.04.2012

Windows 7 Professional
Solid Edge ST4-MP4
Prozessor: Intel Core i5-2500K CPU 3.30GHz
Arbeitsspeicher: 16GB

erstellt am: 13. Apr. 2012 23:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Animation_avi.JPG


Animation_editor.JPG

 
Hallo zusammen,

nachdem sich mein letztes Problem mit den Animationen durch MP4 erledigt hat, stehe ich jetzt vor der nächsten Hürde. Und zwar stört mich der Hintergrund der Animationsvideos. Der weiß-grau-schwarz fließende Standardhintergrund sieht ja im Editor sehr schön aus, im Video werden dann aber aus den fließenden Übergängen Stufen. Dazu zwei Screenshots im Anhang. Gleiches auch nach Rendern oder bei "eigenen" Hintergrundbildern mit fließenden Übergängen.
Hat jemand eine Idee, wie ich einen schönen fließenden Farbübergang in den Videohintergrund bekomme?

Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Julian 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

V 20

erstellt am: 14. Apr. 2012 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JuRo 10 Unities + Antwort hilfreich

Nimm einen einfarbigen Hintergrund und das Problem ist gelöst.

Solid Edge Standard ist doch auch schön. 

Die Grafikkarte muß dann auch weniger arbeiten und die Datenmenge wird auch kleiner. 

Und für die Augen ist einfarbig eventuell auch besser.

Oder probier es einfach aus.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JuRo
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von JuRo an!   Senden Sie eine Private Message an JuRo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JuRo

Beiträge: 8
Registriert: 08.04.2012

Windows 7 Professional
Solid Edge ST4-MP4
Prozessor: Intel Core i5-2500K CPU 3.30GHz
Arbeitsspeicher: 16GB

erstellt am: 14. Apr. 2012 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sicherlich geht auch ein einfarbiger Hintergrund. Würde mich trotzdem interessieren, wie man den Hintergrund schärfer stellen kann, da ich jetzt auf einen einfarbigen Hintergrund noch ein Logo mit Schrift in die Ecke gesetzt habe. Die Schrift ist aber leider ziemlich unscharf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz