Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  ST3 Alternative baugruppen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  ST3 Alternative baugruppen (877 mal gelesen)
Peacli86
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Peacli86 an!   Senden Sie eine Private Message an Peacli86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peacli86

Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2012

st3

erstellt am: 13. Apr. 2012 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

ich habe eine Frage und zwar, das Symbol Alternative Baugruppe ist agr nicht aktiviert. Hat jemand von euch auch solche Probleme? Oder woran könnte es liegen das es deaktiviert ist.
Gestern z.b. war es bei einige Baugruppen aktiv heute nicht mehr.

danke für eure antwort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mad-gapun
Mitglied
3D-Datenverwaltungsfachberater


Sehen Sie sich das Profil von mad-gapun an!   Senden Sie eine Private Message an mad-gapun  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mad-gapun

Beiträge: 467
Registriert: 12.05.2006

erstellt am: 13. Apr. 2012 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peacli86 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich weiss ist der deaktiviert, wenn Fehler in der Baugruppe sind.

------------------
Markus Birzite
      mb@hitteam.de             
http://www.hitteam.de
SIE verwalten IHRE Dokumente!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peacli86
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Peacli86 an!   Senden Sie eine Private Message an Peacli86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peacli86

Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2012

st3

erstellt am: 16. Apr. 2012 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Anwtort.

Die Baugruppe weist keine Fehler auf, alle bezihungen wurden neu gesetzt. wenn ich die bauteile in einer neuen asm zusammefüge kann ich eine alternative baugruppe erstellen. doch bei dieser nicht. es könnte auch sein da wir seit neuem mit einem plm arbeiten, das die daten nicht richtig imigriert worden sind.
aber ansonsten bin ich ratlos.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trekki
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Trekki an!   Senden Sie eine Private Message an Trekki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trekki

Beiträge: 687
Registriert: 10.02.2004

Win 10 Pro, SE 2021 MP9 - Intel(R) Xeon(R) E-2174G CPU @ 3.80GHz, 16GB RAM, Nvidia Quadro P2000, Spacemouse Pro

erstellt am: 17. Apr. 2012 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Peacli86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peacli86,

könnte es sein das Euer PLM-System Baugruppenfamilien nicht unterstützt?

Gruß Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peacli86
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Peacli86 an!   Senden Sie eine Private Message an Peacli86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peacli86

Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2012

st3

erstellt am: 17. Apr. 2012 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Danke für deine Antwort

Wenn ich ein neues ASM machen und dort die Baugruppe ist das gegenwärtige Problem, dass er die Stückzahlen anpasst. Da er nicht mehr weiss das er eiegntlich nur ein Bauteil hat. Er nimmt die Anzahl der Alternativen Baugruppe an. Dies ist jedoch ein PLM-Technisches Problem welches gelöst werden muss.

Darum denke ich das das PLM nicht das Problem ist da es bei einer neuen Baugruppe geht. Jedoch könnte ich dies noch probieren und das asm anlegen im plm und nachsehen ob bei einer änderung dies noch aktiviert ist.

ansonsten wird es wahrschienlich das Problem sein, von den imigrierten Daten ins neue PLM-System (Update)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz