| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
 | UNITEC wird offizieller Systemintegrator von AVEVA, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Explosionsansichtskonfigurationen auf Zeichnung übernehmen (1307 mal gelesen)
|
E.Dilos Mitglied CAD/PDM-Admin

Beiträge: 385 Registriert: 04.04.2012 Solid Edge ST8 KeyShot 8 DBSE R15 ULTIMAKER 2+
|
erstellt am: 13. Apr. 2012 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin zusammen! Ich habe von einer in ERA erstellten Explosionsansichtskonfiguration eine Zeichnungsableitung angefertigt. Danach mit Rechtsklick auf die Ansicht unter Eigenschaften -> Schattierung und Farbe, den Harken bei „Schattierung in Zeichnungsansichten einblenden“ gesetzt, um die Modellfarben auch auf der Zeichnung sichtbar zu machen. Hat soweit auch alles funktioniert. Jetzt möchte ich aber gern die Teilflächenformatvorlagen der in ERA erstellten Explosionsansichtskonfig. verwenden. Geht das?! Leider übernimmt SE bei mir nur die Teilflächenformatvorlagen die ich in der „normalen“ ASM-Umgebung vergeben habe auch in die Zeichnungsansicht. Grund für mein Anliegen: Ich möchte mehrere Zeichnungen von verschiedenen Explosionsansichtskonfig. einer Baugruppe erstellen. In jeder Zeichnung sollen die Bauteile verschiedene Farben bekommen, d.h. auf einer Zeichnung soll ein Halter blau sein, auf der anderen derselbe Halter rot. Wer Zeit hat kann das ja mal testen, oder hat jemand schon eine Lösung parat? Schöne Grüße E.Dilos
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 385 Registriert: 04.04.2012 Solid Edge ST8 KeyShot 8 DBSE R15 ULTIMAKER 2+
|
erstellt am: 30. Apr. 2012 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Solid-Man Mitglied Leiter CAD/PLM; Senior Projektleiter

Beiträge: 896 Registriert: 25.04.2000 Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580 - Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz - 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB) - NVIDIA P2000 5GB - SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User Sondermaschinenbau
|
erstellt am: 03. Mai. 2012 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für E.Dilos
Hi E.Dilos, die Teilflächenfarben sind nicht Bestandteil der CFG Dateien sprich Ansichtskonfigurationen. Du wirst merken das jede Farbumstellung zwischen allen Explosionsansichten durchgereicht wird. Ebenso werden Diese nicht in der Zeichnung ausgewertet, sondern wie Du richtig erkannt hast die des Assmblies verwendet. Was Du vor hast ist ein Thema für Dokuemntationstools. Vielleicht http://www.all4edge.de/produkte/3d-dokumentation/ ------------------ Gruss, Solid-Man  Zitat: Visionen ohne Taten werden zu Träumereien, Taten ohne Visionen zu Alpträumen! <Jap.Sprichwort>
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Mai. 2012 16:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
Dragonbeat Ehrenmitglied CAD care

Beiträge: 1604 Registriert: 24.03.2006 Solid Edge ST2019 MP4 Smap3D / Partfinder Advanced V9.6 AutoCAD LT 2019 Blender 2.78 Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz 32 GB Ram NVIDIA GeForce GTX 1080 Windows 10 64bit
|
erstellt am: 04. Mai. 2012 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für E.Dilos
|