Hallo erstmal,
mein Name ist Baris, ich bin gelernter Informatiker und angehender Designer aus Berlin.
Ich habe vor einigen Jahren einiges an 3D Design gelernt und wieder vergessen.
Ich habe allerdings nie etwas mit CAD am Hut gehabt! So stellte ich schnell fest, dass es bei Solid Edge keine Polygone gibt!
Ich habe einige Schwierigkeiten mit dem Auseinanderhalten von Zeichnungen und Ausprägungen; Dem Synchronous und Sequentiellen Bereich; usw. Aber mit der Hilfe und dem Lernprogramm schafft man es irgendwie doch.
Allerdings habe ich da ein kleines Problem was ich nicht erklären kann:
Laut dem Lernprogramm brauche ich lediglich zwei geschlossene Kreise und einen Pfad um eine solche Ausprägung herzustellen. ich habe vier Rechtecke als Zeichnung, jeweils auf einer anderen Referenzebene, in jeweils zwei verschiedenen Höhen. Zusätzlich habe ich noch eine fünfte Zeichnung für den Pfad an dem die Ausprägung geführt werden soll.
Das Problem ist, dass ich - nachdem ich den Pfad als Führung angegeben und mit "grüner Haken" bestätigt habe - keine Zeichnung auswählen kann, weil sonst folgende Meldung kommt:
Die spezifische Korrekturmaßnahme ist unbekannt. Definieren Sie de Eingabe neu und versuchen Sie es erneut.
Formelementaktion: Bearbeiten | Abbrechen
Vielen Dank
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP