| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge |
| |
| NX Umsteiger Schulung - 5-tägige Schulung - erfordert CAD Basiskenntnisse, ein Seminar am 14.07.2025
|
Autor
|
Thema: ST3 Hintergrundfarbe ändern (3556 mal gelesen)
|
Linkteam.de Mitglied Maschinenbautechniker
|
erstellt am: 21. Mrz. 2012 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo - bin neuer User mit ST3. Frage: wie ändere ich die Hintergrundfarbe wenn ich ein neues Teil (ISO-Teil par; asm etc.) öffne zum Erstellen. Ich habe immer einen schwarz-weissen Bildverlauf am Anfang, obwohl ich schon unter Optionen mal andere Farben eingestellt habe. Ohne Erfolg. ------------------ MfG http://www.linkteam.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Arne Peters Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken
Beiträge: 7478 Registriert: 05.2002.24 Solid Edge Seminarunterlagen Training, Beratung, Programmierung
|
erstellt am: 21. Mrz. 2012 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Linkteam.de
Der Bildverlauf ist unter Ansicht-Ansicht eingestellt. Um das daeuerhaft zu ändern, muss man die Vorlaage öffnen und das da ausschalten. Die dann sichtbare normale Hintergrundfarbe ist eine Benutzereinstellung in den Optionen. ------------------ Arne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Heinrich78 Mitglied Maschinenbautechniker
Beiträge: 388 Registriert: 07.02.2001 Solid Edge 221.00.12.003 x64 Windows 7 64Bit
|
erstellt am: 21. Mrz. 2012 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Linkteam.de
Hallo Linkteam, wenn du einen Farbverlauf als Hintergrund wählst, wird dieser im Part gespeichert. Du hast also an jedem Rechner genau diesen Farbverlauf. Auch in der Vorschau wird dieser Farbverlauf dargestellt. Wählst du eine Farbe als Hintergrund, wird diese aus den Optionen gewählt. Du hast also an deinem Rechner die von dir ausgewählte Hintergrundfarbe. Voraussetzung ist natürlich, das auvch im geöffneten Dokument eine einfache Farbe als Hintergrund gewählt wurde, sonst siehe oben. In der Vorschau ist der Hintergrund dann weis. Ich hoffe es war einigermaßen verständlich. Gruß,
Heinrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 21. Mrz. 2012 10:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 21. Mrz. 2012 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|