Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  .par / .asm Datei zu .v3o konvertieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  .par / .asm Datei zu .v3o konvertieren (3121 mal gelesen)
SkryBav
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SkryBav an!   Senden Sie eine Private Message an SkryBav  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SkryBav

Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2012

Windows 7 HP 64-Bit

erstellt am: 14. Mrz. 2012 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage, und zwar wir bekommen Solide Edge V20 durch die Schule vergünstigt, gibt es irgendeine Möglichkeit (auch wenn mit 2, 3 anderen Programmen) diese .par bzw. .asm Datei in eine .v3o Datei zu konvertieren?

Will eher ungern auf C4D oder ZModeller umsteigen, da ich schon ein paar Ehrfahrungen mit Solide Edge habe.

Grüße SkryBav

PS: SuFu & Google habe ich genutzt, habe auch ein ähnliches Thema gefunden, aber da wurde die Frage nicht geklärt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rewad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rewad an!   Senden Sie eine Private Message an Rewad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rewad

Beiträge: 108
Registriert: 05.04.2011

erstellt am: 14. Mrz. 2012 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SkryBav 10 Unities + Antwort hilfreich

C4D oder ZModeller arbeiten doch mit Polygonen. Für Games und Animationsfilme.
SolidEdge ist ein Konstruktionstool mit mathematisch korrekter Vektorgrafik. (Wenn ich die Begriff richtig nenne)
Diese 3D Daten sind von sich aus nicht direkt kompatibel.
Weil Vektor vs. Polygonenmodel.

Vielleicht funktionierts in deinem Fall über das exportieren von STL Dateien im SolidEdge, dabei wird ein Polygonenmodel aus dem 3D-SE Modell erzeugt.

Haben früher Dateien von SolidWorks nach 3DSMax und zu C4D transportiert.
Siehe: http://fc-bsb.rewad.ch/bilder/Work%20in%20Progress%20Bilder/produktionsablauf.gif

Aber ich rate eigentlich davon ab, je nachdem was du machen willst, dahinter steckt ein so grosser Mehraufwand das sich das Modelieren direkt in C4D schon lohnt, auch wenn man am anfang alles neu erlernen muss.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SkryBav
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von SkryBav an!   Senden Sie eine Private Message an SkryBav  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SkryBav

Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2012

Windows 7 HP 64-Bit

erstellt am: 14. Mrz. 2012 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Reward,
danke für deine Ausführliche Antwort, ich will es trotz deiner Warnung versuchen, C4D ist mir doch etwas zu teuer, ein paar Kumpels haben es, die könnten dann in .v3o konvertieren.
Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD/CAE Manager


Sehen Sie sich das Profil von schulze an!   Senden Sie eine Private Message an schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schulze

Beiträge: 2312
Registriert: 26.03.2001

erstellt am: 15. Mrz. 2012 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SkryBav 10 Unities + Antwort hilfreich

>>eine .v3o Datei

Was ist denn das Programm?
Und welche Formate kann dieses Programm importieren?

------------------
R.Schulze

Ich habe mal Google bemüht und habe einige Auskünfte gefunden wie http://www.fileinfo.com/extension/v3o
Du wirst vermutlich bei Sixteen Tons Entertainment fragen müssen, welche Software DIE verwenden... 

Da es sich um ein sehr spezielles Format handelt, bezweifle ich, dass Du einen einfachen Weg der Konvertierung finden wirst, wenn Du nicht die gleiche Software hast, die auch die Spieleentwickler verwenden.

[Diese Nachricht wurde von schulze am 15. Mrz. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz