| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge | | |  | Präsenzschulung: NX Basis-Training - 71101 Schönaich, ein Seminar am 15.09.2025
|
Autor
|
Thema: Baugruppe spiegeln (1674 mal gelesen)
|
berdK Mitglied
|
erstellt am: 22. Feb. 2012 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte eine Baugruppe (ASM) mit Formelementen über eine Teilekopie (part) spiegeln. Leider verliert er bei der Teilekopie irgendwelche Infos über Gewinde und Bohrungstiefe. Somit kann ich die Bohrungstabelle nicht ganz ausfüllen lassen. Ich hab schon herausgefunden, dass es nur zu Problemen mit Formelementen kommt, die über 2 Bauteile gehen. Hat jemand eine Idee, wie ich die Baugruppe dennoch spiegeln kann? Ich arbeite mit Solid Edge V20 Danke
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rüben-Rudi Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Landwirt, Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Feb. 2012 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für berdK
Du hast ein ASM, hast dort FEs eingefügt, dann das ASM in ein PRT geladen und willst es nun spiegeln? Mein Tip: Pack die PRT in ein ASM, , verbau das gleiche nochmal gespiegelt, diese 2 ASM in die nächsthöhere Ebene (ASM) dort auf einer Seite die FEs einfügen und dann spiegeln .... Speigeln und FEs haben im 3D gewisee Probleme .... VG Bernd ------------------ Was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht! Würde der Städter wissen was er isst, er würde Bauer werden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
berdK Mitglied
|
erstellt am: 22. Feb. 2012 12:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Bernd, vielen Dank für deine schnelle Antwort.Alles richitg. Ich kann aber NUR das gespiegelte Teil alleine in ASM oder PRT brauchen. Das original Ausblenden reicht leider nicht. Aber wahrscheinlich muss ich das spiegelbildliche noch mal zu Fuß machen. Vielen Dank. mfg Bert
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |