Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Bemaßung ST3 Student Version

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Bemaßung ST3 Student Version (1838 mal gelesen)
curoesportivo85
Mitglied
Technischer Sachbearbeiter

Sehen Sie sich das Profil von curoesportivo85 an!   Senden Sie eine Private Message an curoesportivo85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für curoesportivo85

Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2012

erstellt am: 14. Feb. 2012 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mir am Wochenende die Studentenversion von ST3 auf meinen PC installiert, und jetzt habe ich ein Problem, dass ich die Bemaßungen nicht ändern kann, wenn ich die Bemaßung änder bekomme aktualisiert es sich in der Skizze nicht und ist nur unterstrichen. 

Ich finde leider keine Einstellung, mit der ich dieses Problem ändern kann, hat einer von euch eventuell schon einmal das selbe Problem gehabt und hat einen Lösungsweg.

Danke
Marco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 14. Feb. 2012 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für curoesportivo85 10 Unities + Antwort hilfreich


schloss.JPG

 
Wenn du das Maß anklickst, muss das Schloss geschlossen sein. Siehe Bild

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinrich78
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Heinrich78 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich78

Beiträge: 386
Registriert: 07.02.2001

erstellt am: 14. Feb. 2012 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für curoesportivo85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

hast du schon mal probiert auf Das Schloss neben der Bemaßung bzw. in der dazugehörigen Befehlsleiste zu klicken?

Gruß,

Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

curoesportivo85
Mitglied
Technischer Sachbearbeiter

Sehen Sie sich das Profil von curoesportivo85 an!   Senden Sie eine Private Message an curoesportivo85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für curoesportivo85

Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2012

erstellt am: 14. Feb. 2012 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dankeschön, aber habe ich schon probiert, bei mir ist das Schloss grau und ich kann das schloss nicht anklicken. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heinrich78
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Heinrich78 an!   Senden Sie eine Private Message an Heinrich78  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heinrich78

Beiträge: 386
Registriert: 07.02.2001

Solid Edge ST5 MP10 64Bit
Windows 7 64Bit
NVIDIA Quadro FX 1800
E8600 @ 3.33GHz
8GB RAM
--
3D-Drucker FDM Prusa i3 200x200x200

erstellt am: 14. Feb. 2012 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für curoesportivo85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marco,

in welcher Umgebung arbeitest du?
Ist die entsprechende Geometrie vielleicht schon bestimmt?
Sind vielleicht Bemaßungen ausgeblendet?
Oder bestehen andere Abhängigkeiten?


Gruß,

Heinrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

curoesportivo85
Mitglied
Technischer Sachbearbeiter

Sehen Sie sich das Profil von curoesportivo85 an!   Senden Sie eine Private Message an curoesportivo85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für curoesportivo85

Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2012

erstellt am: 14. Feb. 2012 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heinrich,

ich arbeite im Part unter Skizze Sequentiell
ich habe die Beziehungen behalten button weggeklickt
ist das eventuell eine Option oder ist die bemaßung im student nicht möglich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Arne Peters
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Dokumentation / Training / Programmierung / Datenbanken


Sehen Sie sich das Profil von Arne Peters an!   Senden Sie eine Private Message an Arne Peters  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Arne Peters

Beiträge: 7321
Registriert: 05.2002.24

Solid Edge Seminarunterlagen
Training, Beratung, Programmierung

erstellt am: 14. Feb. 2012 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für curoesportivo85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von curoesportivo85:
ich habe die Beziehungen behalten button weggeklickt

"Beziehungen erhalten"  muss an sein.

------------------
Arne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Borcas
Mitglied
Fachlehrer m/t

Sehen Sie sich das Profil von Borcas an!   Senden Sie eine Private Message an Borcas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Borcas

Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2012

erstellt am: 14. Feb. 2012 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für curoesportivo85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe dasselbe Problem. Habe Solid Edge ST3 in unserem Schulcomputerraum installiert. Dort tritt das Problem bei 2 von 10 Rechnern auf. Ich weiß nicht, ob ein Schüler eine bestimmte Schaltfläche betätigt hat oder nicht, finde aber trotz längerem Suchen auch nach keinem Unterschied, außer dass in der Befehlsleiste bei den besagten zwei Rechnern bei Bemaßung mit SmartDimension das Schloss grau hinterlegt und damit nicht anwählbar ist, ebenso wie die meisten anderen Befehle.

Übrigens tritt das Problem nur bei den Bemaßungen von Veränderungen am Körper auf. Der Grundkörper selbst kann durch Bemaßungsänderung verändert werden.

Wäre super dankbar, wenn hier eine Lösung gefunden würde, da ich echt am Verzweifeln bin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Borcas
Mitglied
Fachlehrer m/t

Sehen Sie sich das Profil von Borcas an!   Senden Sie eine Private Message an Borcas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Borcas

Beiträge: 2
Registriert: 14.02.2012

erstellt am: 14. Feb. 2012 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für curoesportivo85 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry,... hatte den letzten Beitrag falsch gelesen. Das WAR ja schon die Lösung! (peinlich berührt)

Auf jeden Fall super, dass ich dieses Forum entdeckt habe. Meine Schüler sind wieder glücklich und können weiterarbeiten... Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

curoesportivo85
Mitglied
Technischer Sachbearbeiter

Sehen Sie sich das Profil von curoesportivo85 an!   Senden Sie eine Private Message an curoesportivo85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für curoesportivo85

Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2012

erstellt am: 14. Feb. 2012 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey alle miteinander
danke es war eine kombination von allen 
Danke      

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz