Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Solid Edge
  Sonderzeichen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für SolidEdge
Autor Thema:  Sonderzeichen (2350 mal gelesen)
röhmler
Mitglied
Sachbearbeiter techn. Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von röhmler an!   Senden Sie eine Private Message an röhmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für röhmler

Beiträge: 414
Registriert: 17.02.2004

AutoCAD Mechanical 2014

erstellt am: 07. Feb. 2012 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin ACADler, aber ich habe viel mit konvertierten Draft`s zu tun. Als dxf abgespeichert, hab ich im ACAD noch ziemlich viel auf zu arbeiten. Darum möchte ich in der Draft so viel wie möglich erschlagen. Kann man im Draft das Dm-Symbol, bzw. alle, die auf der Draft sind, durch %%c ersetzen? Und das auf einmal und nicht durch Anklicken jeder Dm-Bemaßung?
VIELEN DANK mal
Gruß
röhmler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dragonbeat
Ehrenmitglied
CAD care


Sehen Sie sich das Profil von Dragonbeat an!   Senden Sie eine Private Message an Dragonbeat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dragonbeat

Beiträge: 1604
Registriert: 24.03.2006

Solid Edge ST2019 MP4
Smap3D / Partfinder Advanced V9.6
AutoCAD LT 2019
Blender 2.78
Intel Core i7 6700k @ 4,00 GHz
32 GB Ram
NVIDIA GeForce GTX 1080
Windows 10 64bit

erstellt am: 07. Feb. 2012 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für röhmler 10 Unities + Antwort hilfreich

Holla,

mit Smart Select (siehe Bild) kannst du alle Maße auf einmal anwählen.
Hierbei kannst du aber nicht expliziet Maße mit Ø Filtern.
Das ist meines Wissens nach nicht möglich.

------------------
Gruß
René

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

röhmler
Mitglied
Sachbearbeiter techn. Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von röhmler an!   Senden Sie eine Private Message an röhmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für röhmler

Beiträge: 414
Registriert: 17.02.2004

AutoCAD Mechanical 2014

erstellt am: 07. Feb. 2012 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ja, mit Smart Select hab ich alle Maße, aber da zeigt`s bei Präfix nichts an, weil ja auch Maße OHNE Dm-Symbol mit in der Auswahl sind und somit geht die handarbeit wieder los.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 07. Feb. 2012 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für röhmler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wir haben ca. 6.000 DXF Zeichnungen nach SolidEdge übernommen. Dein Problem kenne ich. Ich habe die DXF's mit einem Tool im Batchmodus nachbearbeitet. Das war das Programm CADInLA wobei es hier wohl auch andere Lösungen geben mag.

------------------
Gruss,

Solid-Man 

          

Zitat:
Visionen ohne Taten werden zu Träumereien, Taten ohne Visionen zu Alpträumen! <Jap.Sprichwort>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

röhmler
Mitglied
Sachbearbeiter techn. Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von röhmler an!   Senden Sie eine Private Message an röhmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für röhmler

Beiträge: 414
Registriert: 17.02.2004

AutoCAD Mechanical 2014

erstellt am: 07. Feb. 2012 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, aber ich habe das programm schon - allerdings hab ich CadKonv. Mir geht`s jetzt hier hauptsächlich um das manipulieren von draft`s - mag so wenig wie möglich nach dem konvertieren andere Programme einsetzen.
Danke mal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 08. Feb. 2012 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für röhmler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wir haben bei uns zwei Kollegen die nichts anderes machen, als DXF's für Kundendokumentationen nachzuarbeiten.
Die Anforderungen hinsichtlich Layer, Schriftarten etc. der Kunden sind einfach zu unterschiedlich.

------------------
Gruss,

Solid-Man 

          

Zitat:
Visionen ohne Taten werden zu Träumereien, Taten ohne Visionen zu Alpträumen! <Jap.Sprichwort>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

röhmler
Mitglied
Sachbearbeiter techn. Dokumentation


Sehen Sie sich das Profil von röhmler an!   Senden Sie eine Private Message an röhmler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für röhmler

Beiträge: 414
Registriert: 17.02.2004

AutoCAD Mechanical 2014

erstellt am: 08. Feb. 2012 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
ja, schon richtig. Aber ich denk was ich im SE erschlagen kann mach ich da. Mir ist auch immer noch nicht klar, warum Halbmesser ins dxf als unbekannter Block und nicht als bem. konvertiert wird. Deshalb möchte ich ja schon im Draft die Durchmesserzeichen durch %%c ersetzten aber anscheinend ist das bei SE nicht möglich. Das Dm-Symbol muß doch in irgeneiner ini mit %DI definiert sein und da könnte man doch dann statt dem %DI das 55c einsetzten oder lieg ich da völlig falsch?
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solid-Man
Mitglied
CAD-Admin; Projektleiter Sondermaschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Solid-Man an!   Senden Sie eine Private Message an Solid-Man  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solid-Man

Beiträge: 895
Registriert: 25.04.2000

Win 10 Enterprise 64bit<P>Fujitsu Celsius W580
- Intel Xeon E-2174G 3.80GHz -> bis zu 4,70 GHz
- 16GB DDR4-2666 ECC RAM (2x8GB)
- NVIDIA P2000 5GB
- SSD PCIe 512GB M.2 Highend<P>CAD SolidEdge ST9 MP15 64bit
PRO.FILE 8.6 32bit<P>>30 User
Sondermaschinenbau

erstellt am: 08. Feb. 2012 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für röhmler 10 Unities + Antwort hilfreich


Symbole.JPG

 
Hi,

die Symbole kommen, soweit ich weiß, aus den SE Schriftarten und sind dort festgelegt.

------------------
Gruss,

Solid-Man 

          

Zitat:
Visionen ohne Taten werden zu Träumereien, Taten ohne Visionen zu Alpträumen! <Jap.Sprichwort>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz